Hundevermittlung 2021

 

 

Atlas

 

Er ist ein Bild von einem Hund: anders kann man den zweijährigen Cane Corso Italiano-Rüden Atlas nicht bezeichnen.

Atlas ist auf der Suche nach einem erfahrenen, liebevollen Zuhause, in dem er unter anderen Rahmenbedingungen als jetzt leben kann.

Der molosserartige Welpe wurde ursprünglich zur Bewachung eines großen Gutes mit vielen Miets-Parteien angeschafft.

Er wuchs innerhalb einer Familie auf, durchlief Welpenschule und weitere Kurse und war eine Freude für seine Halter.

Atlas blieb freilaufend auf dem Gutsgelände, zeigte keinen Jagdtrieb, vertrug sich mit den Pferden und wurde lediglich aufmerksamer, wenn Fremde auf das Gelände kamen. Er zeigt sich rassetypisch misstrauisch und zurückhaltend gegenüber unbekannten Menschen. Auf dem großen Gut sind häufig Besucher und Atlas ist damit schließlich eindeutig überfordert gewesen. Außerhalb des eigenen Territoriums verhält er sich Fremden gegenüber eher gleichgültig.

Der Cane Corso ist eine ruhige, freundliche und gelehrige Hunderasse, die sich Fremden gegenüber gelassen zeigt – solange Mitglieder der eigenen Familie nicht in Gefahr sind.

In diesem Zuge hat Atlas in einer aus seiner Sicht vermeintlichen Bedrohungs-situation seines Halters (Corona-Faustbegrüßung) das Gegenüber angegriffen und verletzt.

An dem Umfeld auf dem Anwesen mit seinen vielen Besuchern ist leider nichts zu ändern, deshalb muss der schöne, stattliche Rüde nun leider in ein neues Zuhause umziehen.

Atlas benötigt ein ruhiges, geräumiges Umfeld und einen Molosser- erfahrenen, körperlich starken Halter, der ihn souverän und konsequent führt. Und ihm dadurch die Sicherheit gibt, stellvertretend für ihn deutlich zu entscheiden, wer willkommen oder unerwünscht ist.

Wenn Sie in einem geeigneten Umfeld wohnen, Erfahrung mit der Führung sensibler, großer Hunde haben und den schönen Atlas gerne kennen lernen möchten, bitte ich um eine aussagekräftige schriftliche Bewerbung gerne mit Tel.-Nr. unter info@hundshuus.de

 

 

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ Startseite Hundshuus