Hundevermittlung

 

Mona   V E R M I T T E L T

 

Die fünfjährige Labrador-Mix-Hündin MONA stammt ursprünglich aus Malta. Dort wurde sie ihr gesamtes Leben mit anderen Hunden in einem Keller gehalten und hat entsprechend nichts kennen gelernt und kein Vertrauen zu Menschen entwickeln können.

 

Leider ist es nicht selten, dass Pflegestellen in Deutschland die Schreckhaftigkeit ausländischer Hunde unterschätzen und die Hunde nicht optimal gesichert haben und so passierte das schreckliche Unglück: Nach nur einer Woche in der fremden, neuen Umgebung entlief Mona aus ihrer Pflegestelle und befand sich für 10 Wochen bei eisigen Temperaturen „auf der Flucht“. Sie hielt sich zwar in der Nähe von Dörfern auf, aber ihre Angst vor Menschen war zu gross, um sich einfangen oder gar anfassen zu lassen.

Durch einen glücklichen Zufall gelang es, die Hündin zu fangen. Und eigentlich nur auf der Durchreise in eine neue Pflegestelle machte Mona Station in der Villa Kunterbunt bei Nürnberg. Dort – im Kreise vieler Hunde und Katzen – konnte Mona gut entspannen und gewann zusehends Vertrauen,  so dass die weiteren Pläne ad acta gelegt wurden und Mona vor Ort bis zu ihrer endgültigen Vermittlung bleiben darf.

Und dieser Zeitpunkt ist nun gekommen.

Mona ist ein lieber, angenehmer und unauffälliger freundlicher Hund geworden. Verträglich mit Katzen und Hunden gleichermassen, begeistert und glücklich auf Spaziergängen und beim Toben.  In Monas neuem Zuhause sollte in jedem Fall ein weiterer Hund leben. Der Kontakt zu anderen Hunden gibt ihr Gelassenheit und Sicherheit.

Was für Mona überlebenswichtig ist: Sie benötigt für ihre weitere positive Entwicklung einfühlsame und sensible Menschen, die im Alltag einen leisen, sanften Umgangston haben.  Mona sollte keinesfalls barsch oder laut getadelt werden, sie fällt dann sofort in alte Unsicherheiten und evtl. Ängste zurück. Möchte man Mona von einer nicht gewünschten Handlung abrufen, genügt ein freundliches Rufen mit anschliessender Leckerli-Gabe und schon ist alles in Ordnung. Mona frisst zum Glück gerne – diese Hunde sind gut und leicht zu motivieren und zu erziehen.

Diese schöne Hündin läuft sehr gut an der Leine, lässt sich gut abrufen und könnte in der Hand empfindsamer Menschen ein Traumhund werden.

Natürlich ist Mona kastriert, gechippt, entwurmt und geimpft.  Sie befindet sich derzeit in der Nähe von Nürnberg.  Ernsthafte Anfragen mit Schilderung Ihrer Lebensumstände bitte ausschliesslich an Sonja Wohlfart unter  s.wohlfart@diewolfskinder.de

www.diewolfskinder.de

 

 

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus