Die Glücklichen 2004

 

Nicht nur das Molle ein schönes eigenes Zuhause neben einer kleinen Foxl-Hündin und zwei Katzen bekommen hat, nein, er hat dazu auch noch einen schönen Namen erhalten: Ronaldo! Und so beginnt in jeder Hinsicht ein neues Leben für diesen wunderbaren älteren Herren, für das wir ihm alles erdenklich Gute wünschen......

 

****

 

Ehre, wem Ehre gebührt......

Und deshalb heisst dieser nette und schnuckelige, aussergewöhnliche Hund auch SIR VON UND ZU EDWARD. Was seinen Pflegestellen-Eltern nicht daran hindert, ihn einfach MOLLE zu rufen........

Der stilvolle Name kommt daher, weil Molle einer alten, fast ausgestorbenen spanischen Hunderasse angehört. Er ist ein Perdiguero Navarro. Erstes Merkmal dieser klassischen Rasse ist die "Doppelnase", die in unseren Breiten zwar ungewohnt aussieht, aber eben etwas ganz besonderes darstellt.
Molle hat schönes braunes Fell, eine kleine weisse Flocke auf der Stirn und edle silbergraue Lefzen. Er wird zwischen 8 und 10 Jahre alt sein.

Nachdem er viele harte Jahre in Spanien hinter sich hat, traf auch ihn eines Tages in Form seiner jetzigen Pflegeeltern ein Sonnenstrahl. Diese beschlossen nämlich, dass er genauso gut auch bei ihnen in Pirmasens auf ein endgültiges Zuhause warten könnte.
Und so hat er jetzt hündische Gesellschaft, ein herrlich warmes Körbchen mit Kuscheldecke, geregelte wohlschmeckende Mahlzeiten und auch abwechslungsreiche Spaziergänge. Und das war es, was Molle niemals vorher im Leben hatte und was ihn jetzt einfach nur glücklich sein lässt.

 

Dafür ist er ein ganz pflegeleichter Hund, der inzwischen stubenrein geworden ist. Er ist gesund und fit, macht gerne auch noch längere Spaziergänge mit und hat dann gerne, wie es sein "Beruf" war, die Nase am Boden. Da er sehr schlau ist, sind seine Pflegeeltern der Meinung, er wird es lernen, auch noch ohne Leine zu laufen. In Kombination mit der Leine ist er meistens bei Fuss und zerrt nicht.

Wenn Sie einen Hund suchen, der ungewöhnlich ist, zudem noch ganz und gar seinen Leuten ergeben und treu und anhänglich, dann ist er hier vor Ihnen!!

Molle hofft so sehr, dass er bald "seine" Menschen bekommt, und dann noch zeigen kann, was für ein wunderbarer Kerl er ist.

 

 

 

 

+ zum Seitenanfang
+ zum nächsten Hund
+ zur Startseite von Hundshuus