Die Glücklichen 2005

 

ASKO 

Asko, ein 24 Monate junger dynamischer Border-Collie-Mixrüde kommt aus einer Familie mit zwei Kindern.  Er ist absolut kinder- und menschenfreundlich. Da ihm leider nicht beigebracht wurde, andere Hunde zu mögen, tut er sich mit Artgenossen etwas schwer. Eine Hundetrainerin hilft ihm aber jetzt dabei, zu lernen, dass andere Hunde ganz tolle Spielgefährten sind. Unter Aufsicht ist er jetzt bereits zeitweilig mit Rüden und Hündinnen im Auslauf zusammen.

Asko ist ein sehr lieber Hund, bedingt durch sein Border-Collie-Erbe möchte er aber beschäftigt sein. Er ist ballverrückt, legt ohne resolutes AUS den Ball ohne Pause vor Besucherfüsse. Dieser quirlige Hund kennt und befolgt die Grundkommandos und sollte als Einzelhund zu einer sportlichen Familie (mit oder ohne Kinder) mit sicher eingezäuntem Gartenbereich. (wg. anderer Hunde).

Asko bleibt stundenweise allein bleiben und ist kein Kläffer. Entfernt man sich nach ausgiebiger Spielerei von seinem Zwinger, weint er leise vor sich hin......

Für Asko wäre eine hundeerfahrene Familie sehr schön, die nicht gleich in Ohnmacht fällt, sollte er einmal auf andere Hunde zustürzen. Unter der Einwirkung der Hundetrainerin hat er immense Fortschritte gemacht und damit bestätigt, dass er lediglich falsch konditioniert wurde. 

Machen Sie gerne lange Fahrradtouren oder Spaziergänge? Oder wollten immer schon einmal Meister der Agility-Klasse werden? Dann ist Asko IHR Hund!!!

 

Tierheim Großhansdorf

Waldreiterweg 101, 22927 Großhansdorf

Tel.: 04102/64 111

Öffnungszeiten: Werktags 10 - 11.30 Uhr u. 13. - 17.00 Uhr

Mi, Sa und So nur 10 - 11.30 Uhr

Ansprechpartner: Angela Peters, Harald Jablonski (Leiter)

 

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus