Die Glücklichen 2005

 


Natürlich haben auch Hundevermittler ihre Lieblinge unter den Vermittlungstieren. Diese Hunde, bei denen sich entweder kaum jemand meldet und man schon froh ist, dass der Hund nicht zu vermitteln ist. Oder aber Anrufer, die nicht so wirklich nach allerallerbestem Platz klingen und deren Interesse man deshalb oberkritisch sofort abwürgt.
Rudi Rassel, der kleine Jack-Russell-Terrier, war so ein Fall......



Hätte nicht einer unser eigenen Hunde von Anfang an recht aggressiv auf ihn reagiert, und hätte Rudi deshalb nicht Angst gehabt, wäre er garantiert für immer geblieben! Was für ein Charmeur, was für ein ruhiger, ausgeglichener kleiner Hundemann. Er war der schnellste Küsser des Wendlands.....


Aber es gab auch noch andere Leute, die sich in Rudi verguckt hatten und so ist Rudi zu einer fast ebenso aussehenden Lebensgefährtin ins schöne Ostfriesland umgezogen. Es wird noch eine Weile dauern, bis ich nicht mehr um Dich trauere, mein Rudi.


 

Dir und Debbie alles Gute für euer gemeinsames Leben.

weitere Bilder aus dem neuen Heim hier

 

***



Ausgesetzte Hunde gelangen erst einmal in den Hundehimmel. Dort werden sie getröstet, gefüttert und dann werden sie an eine Rutsche gebracht, die DIREKT auf das Grundstück des Hundshuus führt!! Und so kommen die ausgesetzten Hunde zu Hauf direkt als sogenannte „Engelshunde“ über die Hunderutsche zu mir.

Einer der Engelshunde, die hier Asyl gefunden haben, ist der allerliebste Rudi-Rassel.


Rudi ist ein fast reinrassiger Jack-Russell-Terrier, der wochenlang durch eine Kleinstadt irrte. Nachdem der hiesige Tierschutzverein ihn nicht aufnahm (Pfui Schande!!), kümmerte sich ein besorgtes Ehepaar darum, dass er im Hundshuus landete.



Rudi ist zwischenzeitlich kastriert, gechipt, entwurmt und geimpft worden und ist jetzt bereit, in ein liebevolles Zuhause überzuwechseln.


Ich bin leider befangen bei der Formulierung seines Textes, da dieser Zwerg es mir angetan hat. Er hat typische Terrier-Manieren: Er ist ein Kobold, der sich nicht ins Bockshorn jagen lässt, er hat Humor, er fängt Bälle wie ein Weltmeister, er wittert Mausnester durch die Fussbodendielen und er ist nicht furchtsam. Wenn meine grossen Hunde an Stellen schnuppern, die ihm nicht passen, zieht er gefährlich die Lefzen hoch und lässt auch ein Zähneklappen mit fixem Schnapp erklingen.

 

                                          
                                                                                    


Aber er ist absolut kein Raufer oder Kämpfer. Lässt man ihn in Frieden, so tut er auch niemanden etwas......Bei den hier wohnenden Damen ist er ein äusserst charmanter Verführer, der nach allen Regeln der Kunst schöne Augen macht.

Rudi-Rassel gehört wahrscheinlich zur Requisitenkiste der Augsburger Puppenkiste und wird durch einen unsichtbaren Künstler an Fäden geführt. Geht er entspannt seiner Wege, sehen die kurzen Beinchen aus, als würden sie von fremder Macht gen Himmel gezogen – ganz allerliebst. Wie ein kleines Paradepferdchen, dass im Vorzeigetrab die Beine schmeisst.

Rudi-Rassel ist ca. 2-3 Jahre jung, ganze 30 cm klein, hat noch blendend weisse Zähne, wirkt gesund und kernig, gut bemuskelt und apportiert gerne Tennisbälle. Ein warmes kuscheliges Körbchen ist ganz nach seinem Geschmack.

Auto-mitfahren ist kein Problem, Spaziergänge gehen flott voran.



Was ich mir für Rudi-Rassel wünsche:


Obwohl die Jack-Russell-Terrier bezaubernd aussehen und alle älteren Damen die Kuchengabeln in Richtung Hund geben wollen, wäre dieser Rasse sicher besser damit gedient, kernige Leute als Rudelführer zu haben.
Am schönsten wäre ein Zuhause in einem rattenbevölkerten Anwesen, dort würde er gerne für Ordnung sorgen. Können Sie ihm das nicht bieten, tut es eventuell ein Quietschetier zum Erlegen zur Not ebenfalls....

ALLE Terrier sind anfangs sanft und lieb, fast alle testen aber schon nach 3-4 Wochen Eingewöhnungszeit aus, wo das Klavier steht und wer zusätzlich die Hosen an hat!! Soll heissen, ein Terrier im Besonderen sollte eine gute, konsequente Führung im Hause spüren dürfen. Dann kommen Probleme erst gar nicht auf! Wenn dann auch noch die tägliche Bewegung stimmt und er nicht nur als Dekoration herhalten muss, kann man sich kaum einen besseren und vor allen Dingen handlicheren Begleiter wünschen.


Deshalb denke ich, dass Terrier-Begeisterte und vor allen Dingen Terrier–Erfahrene für Rudi sehr schön wären. Der kleine Mann konnte nicht auf Katzentauglichkeit getestet werden.

Interessenten bitte wie immer unter info@hundshuus.de oder 05849-380 Kontakt zu Rudi und mir aufnehmen.


 

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus