Die Glücklichen 2005

 


Tinkas neue Besitzer waren bei der Wahl ihres Hundes völlig offen und als sie Tinka auf Hundshuus sahen, waren sie sich zumindest sicher, dass dieser Hund eine weite Anreise wert sei.....
Beim Besuch zeigte die sonst so schüchterne Tinka, dass die "Chemie" wohl stimmen würde. Und schon wenige Tage später zog Tinka gen Süden ins Kalletal. Alles Gute der Familie und Tinka für eine lange gemeinsame Zukunft.

***
 

Hier der ursprüngliche Vermittlungstext:

Und wieder hat sich der Himmel eines seiner Engelshunde entledigt – diesmal muss es jedoch eher die hinterste und übelste Ecke gewesen sein, in der diese Hündin gehalten wurde........



Als Tinka vom Himmel fiel, hatte sie starken Räudemilben-Befall, sie war unterernährt und eigentlich nicht in der Lage, zu laufen. Der Anblick eines Menschen brachte sie sofort in Duck-Kriech-Liege-Stellung. Sie presste sich ganz flach auf die Erde, wartend auf das Unvermeidliche, was da kommen musste......



Die junge Maus ist auf das Übelste misshandelt worden, sie war sicher niemals im Haus und Menschen erzeugten nur Fluchtgedanken in ihrem Kopf.


Diese Zeiten sind vorbei!


Tinka ist eine verspielte, offene und temperamentvolle junge Hündin geworden, die ca. 8 Monate jung ist. Sie mag alle Hunde, ist nicht stark am Anblick der (Aussen-) Katzen interessiert und bevorzugt, bei Menschen auf deren Schoss zu liegen, intensiv um Zuwendung bettelnd. Inzwischen ist Tinka kastriert, bald werden die Fäden einer 1a-Narbe gezogen und damit steht einem Umzug in eine eigene Familie nichts mehr im Wege. Sie ist entwurmt, Räude-frei, geimpft und gechipt und tätowiert.



Ich vermute, dass Tinka Schnauzer- sowie Labrador-Anteile in sich hat.

Tinkas Wesen:
Nach Überwindung ihrer schlimmen Erinnerungen ist sie eine offene und freundliche Hündin geworden, die Menschen für etwas wundervolles hält. Sie spielt gerne, ist aber auch bereit, einem schwer grabenden Hund einmal eine helfende Pfote zu geben. Sie bellt nicht, schlägt bei Fremden jedoch kurz an. Leider – bedingt durch ihre schwere Zeit – ist sie höchst futterneidisch.


Sollte sie als Zweithund Aufnahme finden, muss getrennt gefüttert werden, bzw. der Ersthund sollte in jedem Fall ein dominanter und souveräner Rüde sein.

Was ich mir für Tinka wünsche:
Ich kann mir für diese Hündin eine Wohnungshaltung ohne Haus und Garten vorstellen, da sie wirklich Menschen um sich herum für etwas herrliches hält. Wenn also unter diesen Bedingungen genügend mit ihr gelaufen wird, wäre sie damit glücklich.


Auf Grund ihrer Angst, beim Futter zu kurz zu kommen, muss ein evtl. vorhandener Hund souverän sein.
Bei einem zarten Wesen des Ersthundes wird Tinka nach kurzer Zeit ein paar Hosen tragen. Eine Vermittlung als Einzelhund wäre aber für diese Hündin keine Katastrophe.

Tinka ist intelligent, möchte lernen und liebt „Denksport“. Käsewürfel suchen oder Trockenfleisch-Fährten bringen sie an den Rand der Verzückung.


Die neuen Halter sollten also nicht zu alt und bequem sein, ein Fahrrad sollte zur Familien-Grundausrüstung gehören.


Wer keine gute Ausbildungs-Erfahrung besitzt, sollte einkalkulieren, mit Tinka eine Hundeschule zu besuchen. Obwohl sie ausser SITZ momentan eigentlich nichts an Befehlen sicher beherrscht, ist sie angenehm um sich zu haben.

Dummheiten wie Schuhe-verbeissen gehören nicht mehr in ihr Repertoire.

P.S. Auf den Aufnahmen wirkt die Hündin etwas deprimiert, das aber daran liegt, dass es sich um den 2.Tag nach der Kastration handelt.

Diese kleine, noch ganz „wabbelige“ junge Hündin wird gegen die übliche Schutzgebühr und Schutzvertrag nach erfolgreicher Vorkontrolle vermittelt.

Bei Interesse schreiben Sie mir bitte eine mail oder rufen mich an:

info@hundshuus.de oder 05849 - 380



 

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus