Die Glücklichen 2006

 


Natürlich haben Traumhunde immer eine enorme Nachfrage, aber für Hanno wollte ich gerne ein Zuhause, dass dem ehemaligen Umfeld sehr ähnlich war.

Und es hat geklappt: Letzter Weg im Dorf, letztes Haus und sonst nur Wiesen und Wälder. Hanno durfte im Wendland bleiben und hat sich schon nach kurzer Zeit wunderbar eingelebt. ER macht mit Katze Hops keine Probleme, sie dagegen beäugt den Fremdling noch misstrauisch. Aber das wird schon...!!



Hanno hat den Jackpot erwischt und wird ein glückliches, behütetes Leben in ruhiger Landschaft verleben dürfen.
Meine guten Wünsche begleiten Dich, mein Hanno.



                                  *****





Soll ich mir einmal alle langen Worte sparen?  

Also gut, meine persönliche Meinung vorweg:
DAS IST EIN SUPERHUND!

Dieser Hund ist nicht nur bildschön, er ist auch noch gut erzogen, freundlich im Umgang, hat einen hervorragenden Charakter, ist im besten Alter und haut alle Hunde-Begeisterten vom Hocker!

 

Fahren Sie ihn besuchen, sagen Sie HALLO zu ihm, bringen Sie ihm Hähnchenstückchen mit und Sie werden ihn nicht mehr vergessen!

 

Er ist einer dieser besonderen Hunde, die in die Kategorie „Superklasse“ gehören. Das mag jetzt manch einen Hundeneuling verführen, zu denken, dieser Traumhund wäre der Richtige für ihn als Einsteiger-Hund. Vor dieser Überlegung kann ich nur warnen: Superhunde sind so geworden, weil sie gut erzogen wurden, weil sie gefördert und beachtet wurden. Und genau das brauchen sie auch in der Zukunft: Beachtung, Förderung, Bewegung und Zuwendung – alles, damit sie schnell eine neue und tiefe Rudelbildung herstellen und damit sie zufrieden und ausgeglichen glücklich in der neuen Familie sind. Und diese Ansprüche kann ein Hundeanfänger nicht erfüllen.

   

Spürt ein gut und souverän geführter Hund Unsicherheiten, wird er völlig normal aus Sicht des Hundes die Defizite seines Halters auszubügeln versuchen. Und diese Versuche ordnet ein unerfahrener Halter dann oft als Dominanz, als Ungehorsam ein und ist verwirrt, da der Hund doch als so hervorragend beschrieben wurde.....

Um den Vergleich plastischer zu machen: Ein Ferrari ist in der Hand eines Könners ein berauschendes  Auto, ein Anfänger wird ohne Zweifel schnell am Baum landen.

Aber in unserem Fall ist die Rede von HANNO.

Hanno ist ein wunderbarer, in Niedersachsen geborener Hannoverscher Schweisshund, der gerade einmal 7 Jahre jung wurde und damit im besten Alter ist. Er ist nicht jagdlich geführt worden, was aber nichts daran ändert, dass Hanno natürlich das Erbe seiner Vorfahren in sich trägt und gerne die Welt per gesenkter Nase erforscht.

In dichten Waldgebieten wurde Hanno an der Leine geführt, im Waldumfeld oder auf Wiesen lief er frei und liess sich gut abrufen.

Der grosse Vorteil von Hanno ist, dass er kein Kostverächter ist – eine Tatsache, die wir uns per gefülltem Leckerli-Beutel natürlich zu Nutzen machen können.....

Hanno hatte bisher ein ländliches Umfeld mit viel Platz und frischer Luft, natürlich lebte der kurzhaarige Hund mit im Haus und wird auch ausschliesslich in Haushaltung vermittelt. 

Hanno wird lediglich abgegeben, da eine seiner Bezugspersonen ein schwerer Pflegefall wurde und eine Versorgung des Hundes leider zeitlich nicht mehr möglich ist.

Hanno ist – wie geschrieben – am 1.Oktober 99 geboren, hat Welpenspielkurse besucht und ist der letzte Hund seines Halters in einer langen Reihe von Vorgängern.

Hanno ist ein regelmässig entwurmter und geimpfter Familienhund gewesen, der – ich muss es noch einmal erwähnen – hervorragend erzogen ist.  Ich habe ihn vor langer Zeit einmal im Wartezimmer meines Tierarztes getroffen und war damals schon begeistert, wie ruhig und gelassen er jeden Umweltreiz aufnahm, wie ausgeglichen er seinen Besitzer begleitete.

 

Hanno kennt Kinder und hat keine Probleme mit ihnen. Da er aber selber in einem kinderlosen Haushalt lebte, wird er ggf. nur in eine Familie mit grösseren Kindern vermittelt.

Jogger sind für ihn Luft. Jogger – was ist das? (O-Ton Hanno)

    

An Pferde, Rinder und Katzen ist er durch das Landleben gewöhnt. Bei Katzen ist nur bei der Erstbegegnung eine Begeisterung auf seiner Seite, später legt sich das völlig.

Beim Autofahren gibt es keine Probleme, er liebt es geradezu abgöttisch und kommt lieber im Auto mit, als alleine zu Hause zu bleiben.

Am Fahrrad läuft er routiniert nebenher.

Trifft Hanno auf fremde Rüden, dann unterwirft er sich bei stärkeren Tieren ohne Probleme .  

Alles in allem ist dieser Traum auf vier Beinen jetzt schnell auf der Suche nach einem Ehepaar im ebenfalls besten Alter, denen es Spass macht, mit Hut, Stock und Hund durchs Leben zu marschieren und für die es keiner Frage bedarf, dass ihr neuer Freund Hanno sie bei allen Gelegenheiten begleiten wird.  

Hanno lebt z.Zt. in einer Hundepension und sehnt sich sehr nach seinem schönen Alltag mit Wiesen, Bächen und Wäldern an der Seite seines Rudels.  

Angebote bitte wie immer an info@hundshuus.de oder
Tel. 05849 - 380


 

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus