Die Glücklichen 2006

 

SMILLA


Kopie aus dem ersten Brief an mich:

Hallo liebe Frau Schmidt   Es könnte nicht besser laufen . Smilla hat die ganze Nacht durchgeschlafen. Leo hat auf seinem Fell vor unserem Bett genächtigt. Heute morgen sah Smilla mich mit ihren grossen Augen an und wollte gleich raus. Später wurde es einfach nur wundervoll, wir sind in die Eilenriede, Leo hat sie schon vor einem gr. Rüden beschützt. 

Ich dachte, ich gucke nicht richtig.  Dann ab auf die Wiese, Smilla mit langer Schleppleine. Es waren mit Sunny so ca. 8 andere Hunde da. Ich hab die Schleppleine losgelassen und die Süsse hat bestimmt eine Std. nur getobt und gespielt. Ich habe sie öfter abgerufen und sie kam. Wir waren alle total platt über ihr tolles Verhalten. Sie, Sunny und Leo sind ein super Team. Die Jungen toben und Leo sitzt zufrieden in der Mitte der Wiese und bellt und freut sich.  Zu Hause lassen sich die beiden noch sehr in Ruhe. Smilla ist Spitze, sie weiß wie sie Leo zu behandeln hat. Wir finden sie so toll und möchten sie nicht mehr hergeben.  Ich finde, es hätte nicht besser laufen können. Smilla ist super auch mit anderen Hunden. Was ich auch noch so schön finde: sie behält total den Kontakt zu mir. Einfach super. Gerade schlafen die beiden sich fit für den nächsten Waldgang. Wir sind ganz glücklich und ich denke, Smilla ist es auch.
Bis bald


Christine u. Thomas,  Leo und Smilla


Mehr muss nicht gesagt werden, oder? Ich bin froh, dass Smilla ihr tolles Zuhause gefunden hat und möchte an dieser Stelle auch noch einmal ihrer Pflegefamilie sehr herzlich danken, die sie liebevoll (und kostenlos!) bis zur Vermittlung in ihrer Mitte aufnahm und alle meine Entscheidungen mittrugen! Solche Hundefreunde sind selten.......

                                *****




Smilla und ihre Schwester Fenja kamen als Fundhunde Anfang Dezember 05 zu mir ins Hundshuus.


Die beiden Mädchen waren verdreckt, massiv unterernährt und hätten die damaligen kalten Nächte sicherlich nicht überlebt. Nach der Kastration der beiden Schwestern wurden sie zur Vermittlung ausgeschrieben, was eine grosse Resonanz nach sich zog.


Und Weihnachten war es soweit: Fenja wurde in eine sehr nette Familie adoptiert, und zum grossen Glück der beiden durfte Smilla mit in die Familie umziehen, da die Option im Raum stand, eventuell sogar beide Hunde zu übernehmen.


Nach nun gut einem Monat sind die Würfel jedoch in eine andere Richtung gefallen: Die Erziehung von zwei gleich alten quirligen Wuscheln im Alter von knapp 8 Monaten ist eine sehr sehr grosse Aufgabe. Und wenn zwei Erwachsene paralell dazu zur Verfügung stünden, wäre es sicher auch zu bewältigen. Wenn aber eine Person ab Mittag zwei noch nicht gut erzogene Tiere lenken soll, können schon Probleme entstehen.....



Und so wird Smilla auf diesem Wege ein ebenso schönes Zuhause wie ihre Schwester versuchen zu finden.



Smilla ist eine immer gut gelaunte, freundliche Hündin, die gerne auf Menschen zugeht und die ohne Schwierigkeiten neue Kontakte schliesst.
Beide Hunde sind absolut gut sozialisiert mit anderen Hunden, dass eine Vermittlung als Zweithund ebenfalls in Frage käme. Das die Hunde in diesem Alter stubenrein sind, versteht sich von selbst. Smilla ist entwurmt, komplett geimpft, gechipt und kastriert.



Was ich mir für Smilla wünsche:

Da Smilla nach einer Vermittlung definitiv das erste Mal in ihrem Leben alleine sein wird, wünsche ich mir einfühlsame und feinfühlige Menschen, die entweder zur Eingewöhnung Urlaub nehmen oder - besser noch - immer zu Hause sind. Ein zweiter Hund wäre sicher von grossem Vorteil.

Es wäre schön, wenn es aktive Menschen sein werden, die mit Begeisterung den Besuch einer Hundeschule planen und die auch gerne Ausflüge per Rad oder zu Fuss unternehmen. Obwohl die Herkunft der Hunde unbekannt ist, besteht auf Grund der Optik keinerlei Zweifel daran, dass eine Hütehund-Rasse einen grossen Anteil am Entstehen hatte. Und Hütehunde sind genetisch nun einmal auf Bewegung gepolt.



Eine Familie mit nicht zu kleinen Kindern, einem Garten samt Haus wäre sehr schön. Die Hausfrau oder der Hausmann sollten wissen, dass ein Fell dieser Länge Arbeit macht und viel Schmutz beim typischen Frühlings-Tauwetter oder Schmuddel-Herbstwetter verursacht. Wie auf den Fotos gut zu erkennen ist, würde Smilla über bodenlange weisse Gardinen sehr glücklich sein........



Bei Interesse an Smilla, die im Frankfurter Raum einen Besuch erhalten kann, erbitte ich Kontakt unter info@hundshuus.de oder Tel. 05849 - 380


 

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus