Die Glücklichen 2007

 

Anka suchte einen neuen Wirkungskreis und so richtig in Massen kamen die Bewerbungen nicht bei mir an.
Zeitgleich interessierte sich jedoch eine Familie für einen blonden Welpen und so kamen wir ins Gespräch.



Und um die wundersame Fügung abzukürzen: Genau diese Familie, auf der Suche nach einem blonden jungen Knuddel
und zusätzlich Hundehalter-Anfänger, war nach meiner Beratung ebenfalls der Meinung, dass ein reiferer Hund als "Einstiegs-Modell" eine gute Idee wäre.

Und die ganze Geschichte wird noch besser: Anka wurde mir als 6-8 jährige Hündin ans Herz gelegt, der Umzug ihrer Besitzerin und der damit wieder aufgetauchte Impfpass brachte jedoch an den Tag, dass Anka schon etwas betagter war und auf 10 Jahre Lebenserfahrung zurück blicken konnte...
Diese Information gab ich an die Familie weiter, es wurde Familienrat gehalten und zu meiner grossen Überraschung entschieden: Genau dieser Hund sollte es sein!! Die Töchter entschieden: Auch ein alter Hund braucht ein liebevolles Zuhause und so zog Anka in ein grosses Haus mit zwei lieben kleinen Mädchen und sehr motivierten Erwachsenen ein. Ebenso die Abneigung gegen Katzen wurde akzeptiert: Eine neu gebaute Einstiegsluke ermöglicht dem Haustiger nun sicheren Unterschlupf ohne Störung durch Anka.

Familien wie diese sind es, die mir viel zu selten über den Weg laufen!!  DANKE an alle Mitglieder und für Anka ein langes gesundes Leben in diesem warmherzigen Umfeld.




*****



Anka VERMITTELT
( erklärender Text folgt bald)
 

Ich schaue ja schon seit einiger Zeit verstohlen auf die Berichte von  Elise, früher Sandra. Natürlich finde ich es auch toll, dass diese Verwandte so gut umziehen konnte, aber ich bin auch etwas neidisch......

Im Gegensatz zu Elise habe ich langes seidiges Fell und haben keine Milben, ich bin auch gut erzogen und ich bin nicht anspruchsvoll. (Nur die doofen Katzen mag ich gar nicht..!!) Meine Eltern waren eine Langhaar-Schäferhündin und ein schicker Collie.



Aber ich finde trotzdem kein freundliches neues Zuhause!
Was soll ich machen, damit ganz viele Hilfsangebote für mich eintrudeln?

Ich könnte versuchen, auf den Hinterbeinen zu tanzen. Wenn das jemand mag, lasst es mich wissen.  Oder soll ich in die Regentonne hüpfen und darin planschen? Ehrlich geschrieben, weiss ich nicht, was ihr Menschen alles sehen möchtet, damit ich leicht älteres Mädchen von 10 Jahren noch einen warmen Unterschlupf vor dem Winter bei euch finde.



Ich könnte ohne Schwierigkeiten gesittete Begleitung auf Spaziergängen anbieten. Wollt ihr das von mir? Ich kann aber auch manierliches Verspeisen meines Futters bieten. Ich fresse ganz possierlich und sauber. Oder wollt ihr, das ich Stöcke apportiere? Für den Ofen? Ist bisher nicht meine Aufgabe gewesen, aber könnte ich wohl lernen.



Eure Kinder ab ca. 6 Jahre würde ich ganz freundlich umschwänzeln und ihnen gerne erlauben, mich zu streicheln und in meinem Fell zu kuscheln.

Ich käme ja auch nicht mit leeren Händen: Ich habe einen Teppichrest und eine Futterschüssel, aber auch eine alte Leine und mein Halsband. Ist das nichts? Und entwurmt und
geimpft wurde ich immer regelmässig, meinen Pass habe ich auch vorzuweisen.  Also schreibt mir doch einfach, was ich tun muss, um euch zu gefallen und ein wenig Liebe und Wärme für die Zukunft zu ergattern.

Meine Zeit ist so knapp, denn meine Besitzerin geht am 4.8. ins
Pflegeheim. Ich dürfte zwar mit, aber ich gebe zu, dass es wirklich nicht so toll ist, nur einige Schritte am Tag spazieren zu können. Denn ich selber bin im Gegensatz zu meiner Besitzerin gesund und munter. Und ich bin auch kastriert, ich schleppe euch also auch keine Jungs mehr an.....

Wenn ihr vielleicht doch etwas Gefallen an mir finden könntet, schreibt doch postlagernd "FÜR ANKA" eine e-mail ans Hundshuus.

Eure traurige Anka


 
+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus