Die Glücklichen 2007

 

David & Lusi

es ist schon SEHR selten, dass Menschen behinderte Hunde adoptieren. Das Menschen dann aber auch noch ZWEI Behinderte zu sich nach Hause holen, kommt einem Lottogewinn für Vermittler und sicher auch neue Halter gleich!

So geschehen mit David & Lusi. Ursprünglich waren ja Bexter und Lusi ein Pärchen, aber im Laufe des Rudelalltags kristallisierte sich immer mehr heraus, dass sich die Hündin Lusi gerne an den grossen weichen Bären David kuschelte und seine Nähe schätzte. Wenn sich Hunde entscheiden, sollten wir als Menschen es respektieren.

Und als Davids neue Familie kam und die beiden einander gewogenen Hunde sah, stand fest, dass zwei Tiere bei ihnen einziehen werden. Und so haben beide die Ruhe und den normalen Alltag, den sich Sonja Wohlfart immer für sie gewünscht hat......Und mich freut es, dass Sonja  wieder einmal ein wunderbares Zuhause für zwei ihrer besonderen Hunde fand!

 

****


Lusi


Vor einigen Monaten kam Lusi in unser Rudel: eine Hündin, die ein sehr trauriges Schicksal erlitten hat. Lusi wurde in Kroatien geboren. Im Alter von ca. 4 - 5 Monaten hatte man Lusi mehrfach mit einem Auto überrollt - und sie dann liegen gelassen, bzw. ihr medizinische Hilfe vorenthalten. Mit 8 Monaten kam Lusi durch kroatische Tierschützer nach Deutschland.

Das Röntgenbild erschütterte auch den behandelnden und erfahrenen Tierarzt: das rechte Bein samt Hüfte wiesen 14 alte Brüche auf, das linke Bein und die gleichseitige Hüfte zeigten 12 alte und verheilte Brüche.

Das linke Bein ist zwar wieder zusammengewachsen, jedoch in einem Stück und somit von der Hüfte bis zu den Zehen steif. Das rechte Bein ist das genaue Gegenteil, es ist in sich instabil und nicht sehr belastbar.

Der Tierarzt weigerte sich, die schon in Narkose liegende Lusi zu operieren, es hätte jeder Bruch für sich einzeln korrigiert werden müssen. Das wären über 20 Eingriffe in Vollnarkose gewesen. Von den unsagbaren Schmerzen für Lusi, aber auch den nicht zu bewältigenden Kosten gar nicht zu reden. Die zur Untersuchung gespritzte Narkose wurde nun aber sinnvoll genutzt, indem Lusi kastriert wurde.

Wenn Sie bis hierher gelesen haben, wird es Ihnen wahrscheinlich schwer fallen, zu glauben, dass Lusi rennen kann wie der Wind. Sie läuft ausserdem die Treppe hoch und tobt und hüpft wie ein gesunder agiler Hund. Lusi läuft natürlich anders als ein gesunder Hund - hat eine völlig andere Motorik - aber sie kommt immer an ihr Ziel, manchmal in einer atemberaubenden Geschwindigkeit.

Als die anderen Hunde Lusi das erste Mal trafen, waren sie etwas distanziert – „komischer Hund“... dachten sie wahrscheinlich.  Aber sie spürten sehr schnell, dass der komische Hund eine ganz reizende, gute Seele hat und so gerne einen Freund gehabt hätte, einen echten Freund. Den fand sie in Bexter.



Neue Wege erkundeten sie immer gemeinsam. Geht Bexter eine Runde im Fischteich schwimmen, kommt Lusi hinterher und anschließend beobachten sie gemeinsam die jungen Frösche am Ufer. Wenn die beiden über die Wiese rennen, wartet Bexter immer wieder auf seine Lusi - und er tut es gern.

Ich wünsche mir für diese beiden wunderbaren, liebevollen und verschmusten Hunde ein gemeinsames Zuhause bei Menschen, die den Blicken und evtl. Kommentaren von Mitmenschen gewachsen sind - Kommentare wie „ …wäre es nicht besser, die Hündin einzuschläfern…?“ oder ähnliches. Meine Wunsch-Kandidaten für Bexter und seine Lusi sind feinsinnige Menschen, die die leisen Töne bevorzugen, in ländlicher Umgebung in einem Haus mit Garten wohnen und - na, Sie wissen schon, was ich meine. Wünschen darf ich es mir doch, nicht…??



 

David

David - glücklich allein ist die Seele, die liebt .....

David heißt Liebling !!!



Ich bin sehr froh, ihm diesen Namen gegeben zu haben, denn er ist mein Liebling.

 

David hat eine Seele, so groß und weit wie alle Meere dieser Welt und so gutartig wie eine Hundeseele nur sein kann.
David ist blind - ja und?



David sieht mit dem Herzen besser als mancher Hund mit seinen gesunden Augen! David erfreut sich an täglichen Spaziergängen, er vermittelt mir das Gefühl, er würde die bunten Blumen auf der Wiese sehen. David begegnet allen Lebewesen freundlich und ist bereit, mit allen in Harmonie zu leben. David ist so ein wunderbarer Hund, so arglos und liebenswert, dass es mir schwer fällt, ihn gehen zu lassen.
Leider teilt mein eigener Schnauzerrüde jedoch meine Zuneigung zu David nicht......



David stammt aus einem Tierheim in der Nähe von Rom.
Ich bin sehr glücklich, ihm den Weg in mein Haus geebnet zu haben - für seinen restlichen Weg sucht er nun eine eigene Familie: Menschen, welche ebenfalls mit dem Herzen sehen. David braucht keinen weiteren Hund neben sich zum Glücklichsein. Sollten sich aber andere Hunde im Haus befinden, ist er ihnen gegenüber absolut freundlich und sehr friedlich, auch Katzen mag er gern.

Was David wirklich benötigt, ist SEIN Mensch um ihn herum. SEIN Mensch lässt sein Herz Purzelbäume schlagen. Er genießt es, gekrault zu werden, er drückt sich an mich, um noch mehr Zuwendung zu bekommen......



Mein lieber David ist ein Engel in schwarzem Fell mit weißen Augen und ich weiß, das irgendwo SEINE Menschen diesen Text lesen und ihn zu sich holen werden !!!!!


 


 

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus