Hundeglück 2007

 

TERRY

Wie sagt es Terrys neue Besitzerin so schön: Terry wurde ins Schlaraffenland Unterfranken vermittelt!   Recht hat sie!

 


Und das schöne an dieser Vermittlung: Das neue Rudel sah Terry im Internet, kam, sah und siegte. Es war Liebe auf den ersten Blick und obwohl Terry noch ganz unbekannt für seine Menschen war, wurde er noch am gleichen Tag mit in das Hotel genommen, um vor der langen Heimreise schon einmal
zu kuscheln. Zuhause klappte laut erstem Brief die Eingewöhnung hervorragend, Terry wurde in Noah umgetauft und macht mit einer starken Vorliebe für Wasser seinem Namen alle Ehre.


Ich wünsche ihm für seine Zukunft ein lebenslang andauerndes Glück und danke hiermit auch noch einmal seiner Pflegemutter Christine, die sich weder durch die Aussicht, einen Kettenhund abschrecken liess, noch bei Noahs Jagdszenen mit ihren Katzen die Nerven verlor.



*****

 

Als ich den Hilferuf zu Terry erhielt, war ich fast ein wenig geschmeichelt: Dachten Leute doch ernsthaft, mir könnte es gelingen, während der Ferienzeit innerhalb von drei Tagen ein neues, passendes Zuhause für ihren Hund zu finden.
Wenn ich das schaffen könnte, würde ich mir fast magische Fähigkeiten zuschreiben.



So blieb lediglich, eine schnelle Lösung zu finden, denn nach drei Tagen zogen Terrys Besitzer in eine neue Wohnung, die wieder einmal nicht für ALLE Familienmitglieder gesucht wurde, sondern der Hund blieb auf der Strecke.
Ich frage mich immer, was aus Kindern wird, die dieses verabscheuungswürdige Verhalten ihrer Eltern Tieren gegenüber vorgelebt bekommen. Setzen diese in wenigen Jahrzehnten die Grosseltern vor die Tür?



Wie auch immer – Terrys Chancen auf ein gutes neues Leben standen gut. Über das ZERGPORTAL (siehe meine Linkliste) machte ich Christine ausfindig, die nicht weit entfernt in herrlicher ruhiger Umgebung mit Hündin und Katzen lebt und bereit war, einem völlig unerzogenen Kettenhund eine Pflegestelle zu geben.



Und so kam dieses Energiebündel in ein Haus mit hundefreundlichen Katzen, die er unbedingt jagen und „was auch immer“ wollte. Es ist der Geduld und Ruhe von Christine anzurechnen, dass inzwischen ein normaler, temperamentvoller Jungrüde mit den Katzen gut Freund ist, sich abrufen lässt, gute Manieren im Haus zeigt und alles in allem ein noch etwas ungeschliffener, aber kostbarer Rohdiamant namens Terry aus dem Hüpfball wurde.



Terry ist eine sehr hübsche Hütehund-Mischung der umliegenden Dörfer, der in jedem Fall eine sportliche und aktive Familie sucht. Er sollte unbedingt über Kopfarbeit (Agility, dogdancing) seine Auslastung finden und regelmässigen, aber nicht übermässigen Auslauf bekommen. Sie wollen diesen temperamentvollen Hund ja nicht zu Hochleistungssportler antrainieren, sondern seiner Intelligenz entsprechendes entgegen setzen.



Da Terry in sehr ländlichem Umfeld lebte und weiterhin lebt, kommt eine Vermittlung in ein städtisches Gebiet nicht in Frage.
 

Terry ist mittlerweile entwurmt, kastriert, geimpft und gechipt und wartet auf freundliche Besucher, die er mit seinem Charme beeindrucken kann.

Er ist freundlich mit anderen Hunden, mag inzwischen Katzen (entsprechende Eingewöhnung in anderem Umfeld vorausgesetzt) und liebt alle Menschen.



Wie wäre es mit einem Spaziergang in unberührter Natur?

Info@hundshuus.de oder 05849 – 380

 

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus