Die Glücklichen 2007

 

Nelly 



GANZ grosses Schwein gehabt! Kein einziger Mensch wollte die liebe Nelly 
haben und so hat ihre Pflegefamilie nach einem Jahr gesagt: WIR LIEBEN 
DICH und Du darfst bei uns bleiben!!

Prima, Katy und Familie! Alles Glück Euch und den beiden Damen in der 
Zukunft.
 

*****

 

Ist sie nicht der Paradebeagle schlechthin? So ein süsses Gesicht und ein Super-Charakter dazu. Vorgestellt wird Ihnen hier die kleine Beagle-Hündin NELLY, die sich in einer Pflegestelle befindet und gerne endlich ihre Lebensstellung antreten würde.

 

Nelly wurde im Jahr 2002 geboren und „arbeitete“ die ersten 5 Lebensmonate als Labor-Beagle. Offensichtlich hatte dann jemand ein Einsehen und befand Welpenarbeit als unmoralisch, worauf Klein-Nelly in ihre Familie vermittelt werden konnte. 

Alles verlief problemlos, bis eines Tages die 9jährige Tochter in Nellys Korb fasste, worauf diese ihr mitteilte, dass sie solche Störungen nicht schätzen würde: Nelly schnappte. Seitdem hatte die Tochter Angst vor der Hündin, was leider zur Konsequenz hatte, dass Nelly aus ihrer Familie ausgeschlossen wurde.

Aber das Glück hatte noch einmal ein Einsehen: anstatt in einem Tierheim zu stranden, kam Nelly in ihre jetzige Pflegestelle. Sie kam in einen Beagle-verrückten Haushalt! Und nicht nur das: zusätzlich ist die Frau des Hauses auch noch sehr vertraut und versiert mit Beaglen. Unsere Nelly hatte nun das Glück, erstens eine Spielgefährtin neben sich zu haben und zweitens eine gute und beagle-geeignete Ausbildung zu bekommen.

 

Und ich kann das beurteilen, denn Nellys Pflegefamilie hatte auch schon einen Pflegebeagle vom Hundshuus und er wurde allerbestens versorgt, geprägt und gehalten. Wollen Sie einmal kurz bei der Familie vorbeischauen? Hier finden Sie sie:  www.katisbeagle.de

 

Aber zurück zu Nelly.....

 

Was wir uns für Nelly wünschen: 

 

Nelly ist eine kastrierte Hündin, die also auch gut als Zweithund vermittelt werden könnte. Traumhaft wäre natürlich ein Hund der gleichen Rasse und noch besser wären Beagle-erfahrene Leute.

Beagle sind nicht wie Terrier zu führen, sie haben einen ausgeprägten Sturkopf und sehr häufig andere Vorstellungen vom Leben als der Halter.

 

Beagle-Liebhaber schätzen gerade das an den freundlichen Hunden. Ein Rassekenner weiß auch, dass Beagle in der Regel NICHT OHNE LEINE laufen können. Es hat Gründe, weshalb die Hauptwebsite der Beagle-Freunde
www.beagle-entlaufen.de heisst........

 

Nelly kann auf quengelige und quirlige Kleinkinder verzichten. Mit dem Sohn der Pflegefamilie dagegen ist sie wie „Pütt un Pann“.

Nelly kennt Hundeschule und es wäre schön, wenn die neuen Besitzer gerne spazieren gehen und auch die Kopfarbeit per Hundeschule nicht zu kurz kommen lassen.

 

Wenn Sie einmal kurz bei Nelly und ihrer Freundin in vorbeischauen wollen, um erste Käsestückchen zu verfüttern, hier finden sie die Zaubermaus:  

Elektronisch unter kati1309@yahoo.de und persönlich bei Fam. Fuhr in Bochum.



 

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus