Die Glücklichen 2007

 

Pedro 

Auch der kleine Pedro hatte Glück und seine Charme-Attacken führten zum  Ziel: Er darf bei seiner Pflegefamilie bleiben!
Nächster Termin-Punkt für ihn: Hundeschule und das ganze Programm. Sei schön brav, kleiner Mann.....

 

****

 

Wir alle, die wir in südlichen Ländern im Urlaub waren, kennen die Situation der Tiere vor Ort: ungeliebt, verjagt, teilweise fast verhungert, immer auf der Suche nach einem Bröckchen von einem Touristen-Tisch.

 

Und so erging es auch einer Familie aus Hamburg, die sich in Kroatien für die Zeit des Urlaubs um einen allerliebsten Hund kümmerte. Er wurde krank und unterernährt gefunden, um dann gefüttert und gekost zu werden. Als die Abreise herankam, war klar, mit ihr würde es auch eine schmerzliche Trennung geben und der Hund wieder seinem Schicksal überlassen werden.

 
 

Was jetzt nur völlig anders als üblich verlief:

Wieder zuhause angekommen, nagte die Frage, was wohl aus ihrem kroatischen Juwel namens Pedro werden würde, so stark am Gewissen der Urlauber, dass der Mann kurz entschlossen erneut an den Urlaubsort zurückkehrte , alle erforderlichen tierärztlichen Dinge in Angriff nahm und den geretteten Hund mit in die sichere Heimat holte.

Zuhause in Hamburg angekommen, wurde Pedro freundlich vom Rüden der Familie adoptiert und hatte von da ein gutes und sorgenfreies Leben.

Wäre Pedro nun älter gewesen und hätte damit auch vom Temperament her  besser zum Ersthund gepasst, wäre aus dem Pflegetier wohl ein adoptiertes Familienmitglied geworden.

Im Sinne von Pedro ist es jedoch besser, wenn er in einen Haushalt umzieht, in dem die Menschen nicht sehr stark beruflich eingebunden sind und deshalb vielleicht die Möglichkeit zum Agility oder ähnlicher Aktivität bieten.

Pedro mit seinen geschätzten 16-18 Monaten ist natürlich ein lebhafter Hund, der  beschäftigt und gefördert werden möchte.

Er sucht Leute, die seine eigenen Eigenschaften mit in die Beziehung bringen: Freundliches Wesen, Intelligenz, unkompliziertes Verhalten Artgenossen gegenüber. Lediglich beim Jagdtrieb – der bei Pedro schwach vorhanden ist – dürfen sich die neuen Halter von ihm unterscheiden.......

Er selber ist ein typischer zierlicher „südlicher Typ“ (rein kynologisch betrachtet), der sicher etwas Podengo-  oder  sonstige Genetik mitbringt.

 

Der junge Rüde ist nicht kastriert, ist aber natürlich entwurmt, geimpft und gechipt.  Pedro ist gesund und frei von Mittelmeerkrankheiten.  

Sollten Sie Interesse an einem Jogging-Partner oder einem Agility-Champion haben, erbitte ich Kontakt wie immer unter Tel. 05849-380  oder info@hundshuus.de

 

 

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus