Hundeglück 2008

 

Karlchen

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt…..

 

Und so ist der erste im Jahr 2008 vermittelte Hund ein Hund, bei dessen Vermittlung ich ursprünglich Bauchschmerzen bekam.

Seine Besitzer mussten ihn aus gesundheitlichen Gründen schnellstens abgeben, aber wer nimmt einen 9j. übergewichtigen Foxterrier so schnell auf?

Aber in diesem Fall half der absolute Zufall ein wenig nach: Die Hündin der neuen Halter von KARLCHEN musste Silvester getötet werden und als sie ins Internet schauten (aufs Zergportal) war wohl gerade zuvor Karlchen durch mich gelistet worden, denn ihr Blick fiel genau in sein Gesicht.

Alles weitere ging innerhalb von drei Tagen: weite Anreise aus Luxemburg und Besitzerwechsel für den älteren Herren, der jetzt wieder ausgiebig Bewegung erhalten wird und sicher bald schlank und verjüngt sein Leben genießen wird.



Liebes Karlchen (eigentlich ja Flöckchen), Du weißt, ich mochte Dich immer sehr gerne und bin ein wenig traurig über Deinen weiten Wegzug. Aber ich bin auch froh, dass Du so junge und begeisterte Foxl-Freunde als Halter bekommst.

Ein wunderschönes, langes Leben wünsche ich Dir!!

 

 

 

Der kleine Fox-Terrier Karlchen, mittlerweile 9 Jahre, lebte immer bei alten Leuten. Als der erste Besitzer verstorben war, kam ein eher dunkelgraues Wesen zu mir, dem ich mit Hilfe vieler Dinge den Pelz wieder erhellte.

Dann folgte eine professionelle Frisur. Und dann fand mein lieber Foxl ein gutes Zuhause.


Und nun ist leider der gleiche Umstand eingetreten, den er bereits einmal erlebt hatte: Seine alten Halter müssen ihn abgeben.
Es würde zu viele Details erfordern, Ihnen die Situation der beiden Halter zu beschreiben, aber es ist völlig in Ordnung: Karlchen muss erneut sein Heim verlassen.

Und deshalb suche ich händeringend nach einem Pflegeplatz für den Senior, gerne bei einer Hündin, damit er nicht im Regen stehen muss. Natürlich hätte die Pflegestelle auch die Option, den lieben Rüden zu behalten.



Karlchen ist wegen völlig unkontrollierter Fütterung seiner Halterin leider sehr rund und bräuchte dringend Spaziergänge und Diätfutter. Ansonsten ist der kastrierte Rüde gesund, geimpft, entwurmt und gechipt  und völlig unauffällig im Verhalten. Katzen und Rüden gehören nicht zu seinen Favoriten, aber wer erwartet das auch von einem waschechten Foxl ???

Haben Sie ein Eckchen frei, wohnen im Norddeutschen Raum und möchten dem  Senior etwas Gutes tun?

Dann bitte melden Sie sich schnell unter Tel. 05849 - 380 oder
info@hundshuus.de

Die Bilder zeigen den Rüden bei der Übernahme im Hundshuus sowie bei der Friseurin vor ca. 2 Jahren. Im Moment ist Karlchen im Nov. komplett kurz geschoren worden, um den
Pflegeaufwand zu reduzieren.

 



 

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus