Hundeglück 2008

 

Lona

 

Lona kann sich glücklich schätzen, ein so behütetes Leben wie bisher geführt zu haben. Sie ist eine wunderbare und gut erzogene Hündin, die von ihrem Besitzer innig geliebt wurde. Nachdem eine Haltung unter den neuen Lebensumständen den Hund unglücklich machte, entschloss sich ihr Besitzer, dem Hund zuliebe eine Vermittlung in Erwägung zu ziehen.

Ich sollte für Lona eine neue Familie suchen und finden, was mir sehr schnell gelang. Zur Listung kam es in diesem Fall gar nicht mehr.

 

Als ich selber die Hündin zum Fototermin vor Ort hatte, war ich zutiefst gegeistert von ihr. Und ich bin wirklich kein Fan von Dalmatinern….

Lona ist eine ganz feinfühlige, leise und wunderbar erzogene Hündin vor Ort gewesen und genau so etwas suchte ich für eine Familie, die so gerne wieder einen Hund gehabt hätte. Selbst die Voraussetzung der Katzenduldung war gegeben!

Nach Erstkontakt zwischen Halter und neuer Familie stand es fest: Dieser wunderbare Hund würde aufs Land ziehen, Reitbegleithund sein und mit Kindern und Katze ein fröhliches Leben führen.

Was für ein guter Zufall, dass gerade diese beiden Parteien um meine Hilfe baten und ich so einmal mehr kuppeln konnte.

Ich bin sicher, dass alle Parteien mit dieser Vermittlung ganz ganz glücklich sind.  Alles Glück für Dich, kleine Lona.



 

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus