Hundeglück 2008

 

Luca


Es hat eine Weile gedauert, bis der perfekte Platz für Luca gefunden war. Sollte er doch jetzt wirklich ein ganz anderes Leben geboten bekommen: Natur und Platz sowie liebevolle Menschen waren oberstes Ziel.

So zog Luca ins schöne Meissen, hat jetzt reichlich Grund und Boden für sich, den er nur mit den Pferden teilen muss. Tagsüber arbeitet er meist fleissig als Kanzlei-Angestellter und abends kann er vor dem Kamin seinen Tag Revue passieren lassen.

Auf dem Gruppenbild der neuen Familie sieht man auch Lucas Freundin, das Fohlen Hlina. Sie wurde 9 Tage vor seiner Ankunft geboren und die beiden werden jetzt ein gemeinsames Stück Leben verbringen.

Luca, ich hoffe, Du kannst Dein Glück inzwischen fassen und geniesst es noch viele Jahre!

 

 

 

BEVOR Sie jetzt nach kurzem Blick auf die Bilder entscheiden, dass Luca für Sie nicht in Frage kommt, da Sie keinen Kampfhund haben möchten, zwei Dinge:

1.    Es gibt keine Kampfhunde!! Es gibt nur Menschen, die ihre Hunde aufeinander hetzen und kämpfen lassen. Dann sind das kämpfende Hunde, jedoch keine Kampfhunde.

2.    Luca ist ein SCHÄFERHUND-LABRADOR-Mix!  Also entweder ein Schäferador oder ein Labrahund – ganz wie Sie es möchten.

 Und diese Definition stammt nicht von der Besitzerin des Hundes, sondern von einer amtlichen Rassen-Gutachterin des Landes Brandenburg, welches ja nicht für liberale Auslegung der so genannten Listenhunde-Verordnung bekannt ist.

 

Und wenn Sie selber genau hinschauen, dann kann man auf einigen Bildern sehr gut sehen, dass diese beiden Rassen beteiligt waren.

 

Aber nun zu LUCA, wie dieser glänzende Schönling heisst:

Er wird ausschliesslich vermittelt, da die privaten Umstände seiner Besitzerin sich veränderten und er leider zu kurz kommt. Seinem Bewegungsdrang kann nicht mehr genügend nachgekommen werden und so hofft seine Halterin, dass jemand diesen Prachtburschen in sein Herz schliesst und ihm zukünftig ein optimales Hundeleben bietet.

 

Luca kam als Welpe zu seiner Halterin. Geboren wurde er im April 2003. Er besuchte mit ihr die Welpenschule und wurde auch später gefördert.

                

So hat er mit Bravour die Begleithunde-Prüfung bestanden und ist dementsprechend ein wohlerzogener Hund.  Grundsätzlich läuft er lieber OHNE Leine als an derselben, er ist bei seiner Besitzerin selbst bei Joggern unangeleint im Wort.

 

 

Luca fährt gerne im Auto mit, ist es aber auch gewohnt, neben dem Rad zu laufen. Er ist ein Stadthund und entsprechend mit allem hektischen Wirbel in so einem Umfeld vertraut. Restaurantbesuche, U-Bahnen, kreischende Kinder, Skater  usw.

 

Luca ist eine Ausnahme in Bezug auf Silvester: Er hat KEINE Angst. Manchmal zeigt er im Dunkeln etwas Unsicherheit, in jedem Fall aber, wenn Leute laut brüllen oder sich laut streiten. Er verlässt dann lieber den Brennpunkt.

 

Luca kann nach einer Eingewöhnungszeit alleine bleiben, ohne Innenarchitekt zu werden, der alles umordnet.

Kinder kennt Luca und sind sie grösser (ab ca. 8 Jahren), könnten sie auch in seinem neuen Zuhause wohnen.

Wer allerdings dort NICHT wohnen sollte, sind Katzen!   

Luca ist ein kastrierter Rüde, der es wunderbar finden würde, wenn er eventuell einen Wohnungswechsel in Richtung Landleben vollziehen könnte. Er liebt lange Spaziergänge und ein wenig Gegend würde ihm nach 4 Jahren Stadtleben  gut gefallen!  

Wenn Sie schon immer so einen prächtigen Rüden neben sich führen wollten, dann bitte eine mail an mich unter info@hundshuus.de  

 

Luca lebt noch bei seiner Eigentümerin in Berlin

Textinfos & Fotos C.Neumann

 

 

 

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus