Hundeglück 2009

 

Bärchen 

Es ist schwierig, sich von dem Hund zu trennen, den man eigentlich gerne für immer in seinem Leben behalten hätte.... Mein Bärchen, der so gerne frisst, hat zumindest in punkto Verpflegung den grossen Griff getan und ist nun Haushund einer Schlachterei geworden. Er sitzt an der Quelle und wird die wunderbarsten Dinge serviert bekommen - Tag für Tag.Auch sonst scheinen seine neuen Halter und er sich gesucht und gefunden zu haben, da viele Vorlieben gleich sind.
 
Ich hoffe, dass mein ehemals so zaghaftes und immer etwas vorsichtiges Bärchen, das jetzt den schönen Namen Bootsmann bekommen hat, den Sprung  in die neue Welt ohne Geschwister und Eltern gut bewältigen wird und  hoffe, dass dieser aussergewöhnliche Hund ein langes, glückliches Leben  

führen darf.  Alles Gute, kleines Bärchen!

 
 

 

****

 

 

Bärchen war von Anfang an der dickste der sieben Welpen! Relativ schnell stellte sich aber heraus, dass es überwiegend an der Menge seiner Würmer in seinem Bauch lag. Nach erster Komplett-Wurmkur verwuchs er sich rasch, ist allerdings immer noch der schwerste Welpe mit den grössten Pfötchen.

Bärchen ist ein Träumer, der von den Geschwistern gerne einmal geärgert wird. Werden die Hunde herausgelassen, sitzt er noch länger am Ausgang und überlegt, ob er wirklich den sicheren Ort verlassen soll. Rufe ich die Hunde, um zu füttern oder zur Nacht hereinzuholen, so ist er derjenige, der dann am längsten überlegt, ob der Weg zurück jetzt sinnvoll sei…..

 

Bärchen ist die ersten Lebenswochen auf Grund seines niedlichen Aussehens am meisten vom unerzogenen Kleinkind der ursprünglichen Familie durch die Gegend geschleppt worden. Anfangs hat er sich scheu und zurückhaltend gezeigt. Zum Glück ist dieses Verhalten einer gewissen Neugierde gewichen, er ist aber nicht der „was kostet die Welt?“-Typ. 

Bärchen wird in eine ruhige Familie mit grossen Kindern
(oder kinderlos) vermittelt, wo er weiterhin lernen kann, dass nicht jeder Mensch ihn hochheben und schleppen will. Er sollte behutsam und mit Respekt behandelt werden und wird dann sehr gut lernen, dass die Gefahr für ihn überstanden ist.

 

Allgemeine Information zu dem Welpen:  

Die Welpen sind auf der Welt, da eine Tierärztin der Meinung war, sie könne keine 8monatige Hündin kastrieren, die zum Zeitpunkt der zu erwartenden Läufigkeit mit einem potenten Rüden zusammen lebte. Kommentar überflüssig.

Kurz nach der Bedeckung war die Besitzerin nicht mit einer Kastration einverstanden und so blieb mit leider keine andere Möglichkeit, als die dann am 3.9.08 geborenen Welpen samt Mutter (Bonny, 50 cm gross) zu mir zu holen, da die Besitzer der Hündin mit der Aufzucht des Wurfes stark überfordert waren.

Der Vater (Eddie, 51 cm gross) der Welpen ist zwischenzeitlich kastriert und lebt ebenfalls hier im Hundshuus, die Mutterhündin wird nach Vermittlung des letzten Welpen kastriert werden und geht dann zu den ursprünglichen Haltern zurück.

Diese Familie ist den Stammlesern bereits ein Begriff, da ich vor sechs Jahren notgedrungen damit  begann, immer wieder unkastrierte Hunde von ihnen zu übernehmen und zu vermitteln. Die letzten drei Hunde waren Ayla in diesem Jahr, ihr jetzt hier zur Vermittlung stehender Sohn BOSSE sowie EDDIE (demnächst gelistet), der inzwischen kastrierte Vater des Welpen-Wurfes.

Nun kommen noch die restlichen fünf Welpen dazu.

Leider hat das Veterinäramt keinerlei Handhabe, ein Tierhaltungsverbot zu erlassen und so werden mich diese Leute weiterhin auf Trab halten!

Die Welpen sind nach anfänglicher Unterernährung nun gut gerundet, haben eine schöne Entwicklung durchlebt und sind nach mehreren Entwurmungen und dem ersten Teil der Impfung/Grundimmunisierung abgabebereit.

Sollten Sie Interesse an einem der Welpen haben, bitte ich um eine schriftliche Bewerbung, in der Sie bitte schreiben, welches Leben Sie dem Zwerg bieten können. Ggf. bekommen Sie dann von mir einen Fragebogen zugeschickt, in dem ich noch ein paar mir wichtige Fragen an Sie richte.

 

Ihre Bewerbungs-mail bitte ich an info@hundshuus.de zu richten.

 

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus