Hundeglück 2009

 

Benny: Wären meine Worte auf den Vermittlungsseiten zu den einzelnen Hunden gedruckt gewesen, hätte man ohne Übertreibung sagen können, dass die Druckerfarbe bei Benny noch feucht gewesen ist, als bereits die ersten Interessenten schrieben.

Benny scheint also ein Sympathie-Träger gewesen zu sein, was mich erstaunte, denn meine Gedanken beim Einstellen dieses kleinen Rüden waren: …Der wird lange in der Vermittlung sein….! 

Aber die Geschmäcker der Leute sind bekanntlich verschieden und so zog Benny das grosse Los, indem er erstens ins Wendland ziehen durfte und zweitens eine äusserst versierte Hundefrau als neue Halterin bekam.
 

 

Ihm mit seinem neuen Rudel alles Gute für sein hoffentlich langes Leben.

 

                                              ******

 

Schmusebär sucht Kuschelplatz!

 

Benny ist ein Schmusebär und ich nehme einmal an, dass meine mailbox unter den hereinströmenden Bewerbungsmails zusammen brechen wird!

 

Und das wäre auch gut so, denn Klein-Benny ist wirklich nur als absolut hilfloser und wohnungsloser Notfall im jetzigen grossen Hunderudel aufgenommen worden. Eine schwere Krankheit seiner früheren Besitzerin setzte der perfekten Beziehung ein jähes Ende und die Trennung war für beide Seiten ein Schock und wurde nur unter grossen Schmerzen vollzogen. Benny hatte einen perfekten Lebensplatz mit viel Aufmerksamkeit, viel Liebe, guter Pflege und guter Bewegung.

 

Benny ist im August 2 Jahre alt geworden. Er ist also noch fast in Jugendlicher einzustufen.

Seine Mutter ist eine Mischung aus Lhasa Apso, West-Highland-White-Terrier, Pudel und Dackel und sein Vater ist ein reinrassiger Tibet Terrier. Natürlich ist Benny geimpft, gechipt und entwurmt. Er ist bisher nicht kastriert. Seine Größe ist ca. 35 cm und er wiegt 13 kg. Trotz seiner kurzen Beine ist Benny sehr sportlich und schnell. Er liebt Ballspiele (wobei er aber nicht nach dem Ball springt…..). Sein favorisierter Ball ist ein sehr großer Basketball,  den er gerne durch den Garten treibt. Auch kleine Bälle stupst er begeistert durch die Gegend (zu niedlich!!). Treibball wäre wahrscheinlich seine ideale Sportart, um etwas für Körper und Geist zu tun!

 

Benny ist ein komplett verträglicher Rüde. Egal, wen wir bisher trafen: Benny mag sie alle, auch die Gleichgeschlechtlichen. Wird er – wie unlängst passiert - von kleinen aufdringlichen Terrierrüden belästigt, dann ignoriert er sie sehr souverän. Auch hier im Rudel geht er Streit aus dem Weg. Im jetzigen Asyl-Rudel hat er seine Partnerin in Miley gefunden, mit der er gerne und sehr harmonisch spielt.

Aber nicht nur andere Hunde mag dieser kleine Superhund: Er liebt Katzen (JA!!), er kennt und mag Pferde und auch Schafe und Kühe lassen ihn völlig kalt.

Sein Jagdtrieb ist sehr gering ausgeprägt. Sucht er gerade Leckerchen, dann kann ein auftauchendes Reh ihn keinesfalls von seiner Arbeit ablenken.

 

 Er läuft in seiner neuen Umgebung fast nur ohne Leine, entfernt sich kaum von mir und gehorcht schon gut. (Bei seiner ursprünglichen Besitzerin wurde er leider ausschliesslich an einer Flexi-Leine geführt).

 

Benny ist ein absoluter  Schmusehund,  der am liebsten den ganzen Tag auf dem Schoß sitzt und sich streicheln lässt. Er hat nach der Trennung von seiner Besitzerin Angst, seinen jetzigen Menschen wieder zu verlieren und so lässt er mich keinesfalls aus den Augen und hat sich zu meinem Schatten entwickelt.

Grundsätzlich ist er aber in seinem früheren Zuhause kommentarlos mehrere Stunden alleine geblieben und wird das nach einer angemessenen Eingewöhnungsfrist auch in Zukunft wieder tun.  

Seine Spaziergänge sind sehr wichtig für Benny. Er darf sich täglich 2-3 Stunden austoben und ist anschliessend im Haus nicht mehr zu spüren.

Generell ist er ein sehr ausgeglichener  Rüde, der keinerlei Hektik verbreitet.

 

Ich suche für Benny ein Zuhause,  in dem er viel Aufmerksamkeit und Liebe bekommt. Keinesfalls sollte er ein fünftes Rad am Wagen oder gar ein „Spielzeug“ für die Kleinkinder sein….Er sollte keine Veränderung zu früher spüren, da Hunde möglichst eine kleine Stufe besser/idealer  als zuvor vermittelt werden sollten. Benny mag Kinder, wobei ältere Kinder in seiner neuen Familie von Vorteil wären.

 

Interessen könne sich bitte unter dieser e-mail bei mir  (S.Sander)  melden: sikisaki@gmx.net 

Wer Benny und Rudel betrachten möchte, findet hier die Gelegenheit dazu:  

http://sikisaki.blogspot.com/

 

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus