Hundeglück 2009

 

BLISKA

Als Bliskas neue Familie zu Besuch kam, war noch nicht entschieden, ob Bliska oder eine andere Hündin zu ihnen in die Familie kommen sollte. Es dauerte aber nicht lange und es stand fest, dass die kleine "cognacfarbene" Hündin die Wahl gewonnen hatte.
Bald waren die nötigen Voraussetzungen geschaffen und Bliska zog um. Inzwischen sind  Hundeschule, Reisen ans Meer, Hundetreffen im Wald und ähnliches alles keine aufregenden Sachen mehr für sie, sondern normaler Alltag. Bliska hat ihren Namen in Lola verändert und ist der verwöhnte Liebling in ihrer 4köpfigen Menschenfamilie geworden.



****

 

Anfangs war es kaum möglich, Bliska von Bärchen zu unterscheiden: Zwei runde blonde, später etwas längerhaarig werdende Welpen.

Inzwischen haben sich die unterschiedlichen Charaktere und auch Farben entwickelt.

Bliska ist meist aufgeschlossen und nicht zögerlich. Sie kommt auf Pfiff angerannt, sie klettert gerne auf Baumstümpfen und wenn Mutter Bonny die Bande durch den Wald führt, ist sie vorne mit an der Spitze dabei.

Bliska wird eine kleine blonde Schönheit und wird einer Hausfrau wegen des längeren Fells natürlich auch mehr Arbeit verursachen.

Bliska ist immer hungrig und frisst sehr gerne und insgesamt ist sie eine bezaubernde kleine Maus.

 

Allgemeine Information zu  dem Welpen:

 

Die Welpen sind leider auf der Welt, da eine Tierärztin der Meinung war, sie könne keine 8monatige Hündin kastrieren, die zum Zeitpunkt der zu erwartenden Läufigkeit mit einem potenten Rüden zusammen lebte.

Kurz nach der Bedeckung war die Besitzerin nicht mit einer Kastration einverstanden und so blieb mit leider keine andere Möglichkeit, als die dann am 3.9.08 geborenen Welpen samt Mutter (Bonny, 50 cm gross) zu mir zu holen, da die Besitzer der Hündin mit der Aufzucht des Wurfes stark überfordert waren.

 

Der Vater (Eddie, 51 cm gross) der Welpen ist zwischenzeitlich kastriert und lebt ebenfalls hier im Hundshuus, die Mutterhündin wird nach Vermittlung des letzten Welpen kastriert werden und geht dann zu den ursprünglichen Haltern zurück.

 

Diese Familie ist den Stammlesern bereits ein Begriff, da ich vor sechs Jahren notgedrungen damit  begann, immer wieder unkastrierte Hunde von ihnen zu übernehmen und zu vermitteln. Die letzten drei Hunde waren Ayla in diesem Jahr, ihr jetzt hier zur Vermittlung stehender Sohn BOSSE sowie EDDIE (demnächst gelistet), der inzwischen kastrierte Vater des Welpen-Wurfes.

Nun kommen noch die restlichen fünf Welpen dazu.

Leider hat das Veterinäramt keinerlei Handhabe, ein Tierhaltungsverbot zu erlassen und so werden mich diese Leute weiterhin auf Trab halten!

Die Welpen sind nach anfänglicher Unterernährung nun gut gerundet, haben eine schöne Entwicklung durchlebt und sind nach mehreren Entwurmungen und dem ersten Teil der Impfung/Grundimmunisierung abgabebereit.

Sollten Sie Interesse an einem der Welpen haben, bitte ich um eine schriftliche Bewerbung, in der Sie bitte schreiben, welches Leben Sie dem Zwerg bieten können. Ggf. bekommen Sie dann von mir einen Fragebogen zugeschickt, in dem ich noch ein paar mir wichtige Fragen an Sie richte.

 

Ihre mail bitte ich an info@hundshuus.de zu richten.

 

 

 

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus