Hundeglück 2009

 

Bosse und seine Leute: das passt!!

Bosse, dieser freundliche und gutmütige Hund hat endlich ein wunderbares Zuhause gefunden. Ein Zuhause, in dem man sich sehr gut auf den Neuzugang vorbereitete. Seine neuen Menschen sind – egal bei welchem Wetter – jeden Sonntag von weit her gekommen, um mit ihm lange und schöne Spaziergänge zu unternehmen. Und Bosse schloss sie schon bald in sein Herz und freute sich sehr, sie zu sehen.

Er wird nun in eine liebevolle Familie umziehen und sicher noch einiges lernen. 

 

Alles Gute, schöner Bosse. Dein Freund Eddie ist traurig, dass Du weggezogen bist, wir aber sind glücklich, Dich in diesen Händen zu wissen.

 

***

 

Bosse 

Er ist ein Kindskopf – ohne Zweifel. Was Wunder allerdings, wenn er noch im Sitzen piescht und erst  11 Monate jung ist.

Die Rede ist von unserem lieben Bosse.

Bosse ist ein Engelshund, stammt also wieder einmal aus dem Himmel, und wurde von der Himmelskante gestossen, damit ich ihm ein herrliches neues Zuhause suchen kann…..

Dieser Hund jedoch hatte einen irdischen Besitzer, der ihn allerdings verleugnet. Bosse wurde mehrmals ausgesetzt und lief dann immer wieder zu seinem früheren Zuhause zurück.  Als er wieder einmal als Fundhund im Gemeindezwinger abgegeben wurde, blieb er dort eingesperrt und litt ganz fürchterlich.   Nachdem ich ihn zu uns ins Hundshuus holen konnte,  war mir gleich klar, woher er stammte. Er ist einer der Hunde aus dem Dunstkreis eines durch Sozialarbeiter betreuten Paares, das schon sehr viel Leid über viele Hunde gebracht habt und dessen erster Hund durch mich im Jahre 2002 vermittelt wurde (Moppi auf den GLÜCKLICHEN zu sehen. Ich erhielt von ihren Besitzern vor einer Woche die Todesnachricht und ich freue mich, dass sie die Chance auf sechs glückliche und liebevolle Jahre hatte.) 

Von diesem Paar übernahm ich in diesem Jahr bereits AYLA, die dann hier kastriert wurde, von der ich aber wusste, dass sie kurz vorher noch einen Wurf Welpen hatte. Bosse ist ganz eindeutig Aylas Sohn und hat ihren guten und freundlichen Charakter vererbt bekommen.

Er ist ein durch und durch pflegeleichter Jungrüde, der ein wunderbarer Familienhund werden wird. Bosse ist nicht anspruchsvoll was Beschäftigung und Bewegung angeht: Ein ausgiebiger Spaziergang oder eine Radtour am Tag, etwas Ballspiel zwischendurch und – die Hauptsache – die Möglichkeit, mit seinem Rudel zu leben – das alles reicht, um den schönen Rüden glücklich und zufrieden sein zu lassen.

Bosse ist nicht nervös oder überdurchschnittlich intelligent, er braucht also keine Kopfarbeit, um im seelischen Gleichgewicht zu sein. Rein von der Erbmasse ist ein kleiner Anteil Collie in ihm vertreten, ebenso war ein Langhaar-Schäferhund in Aylas Verwandtschaft. Bosses Vater ist mir nicht bekannt, er war aber ein Beau, der seinem Sohn einen gehörigen Anteil Schönheit mitgegeben hat.  Bosse ist 60 cm gross und hat neben der schönen schwarzen Decke silbriges und teilweise goldiges Unterfell, was sehr elegant aussieht.  Er ist kastriert, entwurmt und geimpft sowie gechippt und natürlich stubenrein. Im Auto fährt er gerne mit, an der Leine laufen kann er noch nicht perfekt, aber ohne Probleme.

Bosse mag alle Hunde und spielt begeistert im grossen Rudel. Die momentan hier lebenden Welpen behandelt er aber auch sehr nett.

Er ist alles in allem ein wunderbarer Hund, der einfach und unkompliziert zu erziehen sein wird. Wenn er seine Menschen neben sich haben darf, ist er einfach nur glücklich und weit davon entfernt, dumme Sachen zu tun, die man jetzt in der Pubertät erwarten könnte.

Was ich mir für ihn wünsche, sind Menschen, die es ihm ermöglichen, immer an ihrer Seite zu sein. Eine tagsüber im Haus anwesende Person wäre Bosses ganzes Glück und er würde sie vergöttern.

Wenn Sie diesen schönen Hund gerne ein Hunde-Leben lang neben sich hätten, bitte ich um kurze schriftliche Schilderung Ihrer Lebensumstände an info@hundshuus.de

 

 

Bilder aus dem neuen Zuhause:

 

 

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus