Hundeglück 2009

 

Fielmann  VERMITTELT

 

Fielmann hat nun das grosse Los gezogen und ist zu einer kleinen  Jack-Russell-Hündin umgezogen. Sie werden gemeinsam durch dick und dünn gehen.

 

***

 

Wissen Sie, wie kalt es auch bei schönem, warmem  Wetter in einer Waschküche mit Betonboden sein kann? Ich weiß es, denn ich musste lange in einer leben.. …

Wenn andere Hunde im Garten liegen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen durften, spürte ich nur Kälte und Einsamkeit. Stets hatte ich die Tür im Augenwinkel, um keinen Besucher oder gar mein Herrchen zu verpassen.
 


 

Irgendwann kamen zwei Menschen, um mich von meiner Leine an eine andere zu nehmen, mich in einen nach vielen anderen Hunden riechenden Container zu drücken und mit mir wegzufahren.  Meine Gedanken wirbelten durch meinen kleinen Hundekopf -  wo brachte man mich wieder einmal hin, was passierte nun mit mir?
 


 

 

Fragen über Fragen.

 

Vorne im Auto erklangen nette, liebevolle Stimmen, sie sprachen mit mir und erzählten immer wieder, dass ich von nun an keine Angst mehr haben müsste.  Das erste, was ich dann von meinem neuen Zufluchtsort sah, war ein Gartenzaun, der geschlossen war, und dahinter tummelte sich das Leben. Eine riesige Wiese mit Gras und Blumen und Sonnenschein, mit Bäumen und Büschen, dazu noch Katzen, die eingesperrt waren, die man sich ansehen konnte und die nicht wegliefen - ich war begeistert.

 

Aber dann der Höhepunkt:  Hunde, viele Hunde, nette Hunde, ich mochte sie alle von Anfang an: Bolle, Schnecke, Winnie, Perla & Morita und Püppi. Es war einfach zu schön. Ich durfte überall mit hingehen, hier wurde kein Hund  weggesperrt. Lediglich einmal, nur als ich mir einen dieser flatternden Braten (Hühner) holen wollte, haben die hier geschimpft.
Na gut, dann nicht. Werde es nie wieder versuchen (wenn die aufpassen!!!!)
 


 

Jeden Tag kommen viele Leute zu uns - ich freue mich, sie zu sehen. Sie bewundern mich, sagen mir, dass ich hübsch sei. Ich habe hier auf dem Hof eine gute Stellung, man beachtet mich, gibt mir Tipps, wie ich mich noch besser benehmen könnte. Und sie sagen auch, dass ich einfach topp bin, lernfähig und intelligent. Das will was heißen, denn ich durfte schon bei der Büroarbeit mithelfen.  Da passe ich auf, dass alles richtig sortiert und abgelegt wird.

Ich bin also der Inbegriff eines Traumhundes, der nur noch in die richtigen Hände vermittelt werden sollte, denn insgeheim möchte ich schon meine ganz persönlichen EIGENEN Leute nur für mich haben. Ich möchte der geliebte Hund einer netten Familie sein und meinem Alter entsprechend – ich bin jetzt 12 Monate – viel Sport betreiben. Langstreckenlauf am Rad oder als Jogging-Partner wäre mein Traumziel.
 

 

Hier auf dem Hof halte ich mich aber auch fit und in Form:  jedem Vogel möchte ich hinterher fliegen, jeder Schmetterling lässt mich zu einem kleinen Springball werden. Zwischendurch laufe ich immer zu einem der Menschen und möchte einfach nur in den Arm genommen werden vor lauter Glück.   Wo ist meine Familie, die mir mein ganzes Leben ein Zuhause gibt? Angefüllt mit Liebe, Treue und Vertrauen, ohne kalte Waschküchen-Haft, dafür aber langen Spaziergängen und tollen Intelligenz-Spielen. Ich bin Meister im Spiel: „Wo liegt die Wurstscheibe?“    Wenn Ihr von meinen Fähigkeiten überzeugt seid, schreibt einfach an FIELMANN bei der Tierhilfe Wendland. Ich lese die mails ja auch heimlich und werde dann schon meine Vorauswahl treffen……
 


Übrigens, mein Test auf Katzenverträglichkeit liegt noch nicht vor, alles schön der Reihe nach erledigen.  Das Blut meiner Ahnen fließt schließlich durch meine Adern und dadurch ist ein klitzekleines, aber auch nur ein klitzekleines bisschen Jagdtrieb in mir vorhanden.

 


Und wenn Sie mich erst einmal in natura gesehen haben, sich in mich verliebt haben, mich wirklich unbedingt haben möchten, dann könnten wir vielleicht vorher noch einmal ein klitzekleines Gespräch unter vier Augen führen, denn da wären noch so ein, zwei Dinge, die ich Ihnen aber nur unter dem Siegel  der Verschwiegenheit erzählen möchte. Ich bin schließlich ein intelligentes Bürschchen und möchte keinesfalls wegen meiner Kunststücke an den Zirkus verkauft werden!

Euer Fielmann

 

Wohnhaft unter www.tierhilfe-wendland.de,

Postfach: verein@tierhilfe-wendland.de
 

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus