Hundeglück 2009

 

Justus  


		

Nachdem Klein-Justus ein kräftiger und grosser Welpe geworden ist, kann er in sein neues Zuhause umziehen, dass nicht weit vom Hundshuus entfernt ist. Seine neuen hündischen Spielkameraden Benny und Sina erwarten ihn schon. Justus ist ein Wirbelwind, der die Familie gut auf Trab halten wird. Welpensitter Karlsson atmet erst einmal durch und erholt sich von den wilden Spielen. Treibe es nicht zu bunt, kleiner Justus und habe ein langes, gesundes und glückliches Leben.

 
****

Es ist schwierig, gelassen und altklug durchs Leben zu gehen, wenn Menschen einem alle Voraussetzungen zum Vertrauensaufbau entrissen haben.

Justus wurde im Alter von ca. 6 Wochen neben einem Aussichtsturm an der Elbe gefunden. Ein Ort, der für Welpen wie geschaffen ist, um dort elendig zu verhungern. Und dieser kleine Püschel war auf dem besten Weg dahin. Das einzige, was an ihm aussergewöhnlich dick und rund ins Auge stach, war sein enormer Wurmbauch. Die Wurmkur brachte Berge von Würmern zutage, die Darmschleimhaut war über zwei Wochen entzündet und gereizt.

Aber nun ist das alles Schnee von gestern – Justus ist auf dem Wege, ein wunderhübscher, ansehnlicher und mindestens
55 – 60 cm grosser Hund zu werden.

Er ist entwurmt, geimpft (1. Teil der Grundimmunisierung), gechippt und hat keinerlei Durchfälle mehr. Verschiedene Futterreichungen – von gekocht über roh – verträgt er gut und kann nun, mit ca. 8 Wochen in sein endgültiges Zuhause umziehen.

Der kleine Mann ist gut sozialisiert, er läuft mit dem gesamten grossen Rudel über das Gelände, hat aber Karlsson als Mitbewohner in seinem Zimmer.

Die neue Familie sollte sich erstens der enormen Verantwortung bewusst sein, einen ehemals traumatisierten Welpen zu übernehmen. Solch ein Kerlchen kann keinesfalls noch einmal umplaciert werden.

Justus wäre gerne auch an der Seite eines erwachsenen Hundes zu Hause, er würde ihm Sicherheit geben und aufkeimende Verlustängste gar nicht erst entstehen lassen.

 

 

Wenn Sie der Meinung sind, Sie können einem Welpen Sicherheit und Erziehung bieten, ausserdem nicht gerade über weisse Auslegeware verfügen (Justus wird ein LANGHAAR-Hund!) und zudem noch Wärme und Geborgenheit im Überfluss an kleine Hunde verschenken wollen, dann bitte ich um eine schriftliche Bewerbung mit einer Schilderung Ihrer Wohnsituation und den Möglichkeiten, die Sie Justus bieten können.

Das ganze bitte wie immer unter info@hundshuus.de

 

 

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus