Hundeglück 2009

 

Liza  - jetzt Loki
 

Bei kleinen, besonders niedlichen Hunden ist die Vermittlung immer wieder eine Gratwanderung. Fällt man auf die angebliche Hundeerfahrung herein, die oft nichts weiter aussagt, als dass der x.te Hund im Besitz des Interessenten ist, leider aber keinerlei Kenntnis zur Führung von Hunden, dann hat der „niedliche“ Hund schlechte Karten. Er wird nicht geführt, sondern darf sich selbstherrlich zum Tyrannen entwickeln.

Und um dem vorzubeugen, war für mich von Anfang an klar, dass Liza nur an Leute vermittelt wird, die aktiv Hundesport betreiben.

Und so ist Klein-Liza, die von nun an LOKI heissen wird, gen Frankfurt gezogen. Dort wird sie im Obedience-Bereich gefördert werden, hat aber gleichzeitig auch hündische Freunde um sich herum, Maya und Benny.

Ein behütetes Leben für Dich, mein kleiner Liza-Derwisch. 

 

 

****

 

WENN  etwas klar ist, dann Ihre Reaktion, liebe Leser, auf die Bilder die hier gezeigten Hündin LIZA (Lisa mit scharfem S gesprochen).

Ich bin sicher, alle werden ausrufen: Ist die aber süssss!!!!!

Diese Hündin ist derart niedlich, dass ich mir überlegte, ob ich sie überhaupt als Vermittlungshündin listen möchte oder lieber selber…… - aber ach, Schluss mit solchen Gedanken!

 

Liza ist eine reinrassige junge Zwergschnauzer-Hündin, die am 1.11.2008 geboren wurde. Sie ist also noch ein Welpe.

Geboren wurde sie bei einem Menschen, der zwei Hündinnen sowie einen Rüden unkastriert hält, aber „niemals Junge haben wollte..!“

Als die Welpen abgabebereit waren  und auch ohne grosse Auswahlgespräche oder gar Vorkontrollen verkauft waren, stellte sich schnell heraus, wie tief das Verantwortungsgefühl des Herrn war. Als ein nach Rostock verkaufter Welpe zurückgegeben werden sollte, weil „er immer in die Wohnung machte“, verweigerte der Hundevermehrer glatt die Annahme. (Daraufhin wurde der Hund im Karton vor die Tür gestellt!)

Also guter Start der Welpen in ein sonniges Leben.

Liza (die nicht der Welpe aus Rostock ist !)  wurde von einem Ehepaar aus dem hiesigen Wendland gekauft. Leider zwingen gesundheitliche Probleme die Besitzer jetzt, Liza schweren Herzens zu vermitteln.  Wir alle hoffen sehr, dass die süsse Maus nun ein lebenslanges Zuhause findet.

 

Liza ist keck und unerschrocken, besucht als Kleinste auch schon einen Welpenkurs und ist nicht zu erschüttern.

Als sie zu Fotoaufnahmen vor Ort war, habe ich ihr Micky auf Grund gleicher Grösse dazu gesellt – HEISSA – was für ein Spass für den kleinen Wirbelwind.

 

Die neue Familie, die sich in Liza verliebt und ihr ein Zuhause bieten möchte, sollte sich auf ein Bündel Energie gefasst machen. Ein Zweithund wäre schön, eine Katze keinerlei Problem, da Liza im Umfeld von Katzen aufwuchs.

 

Bitte bewerben Sie sich schriftlich mit den Gründen, weshalb Sie gerne Liza übernehmen würden sowie einer Schilderung Ihrer häuslichen Situation. Finde ich zusätzlich eine Festnetz-Nummer, rufe ich Sie gerne zurück.

 Kontaktaufnahme unter info@hundshuus.de

 

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus