Hundeglück 2009

 

Pippa

JEDER Hund hat seinen Traumplatz bei den richtigen Leuten – man darf nur beim Warten darauf nicht die Geduld verlieren!!

Und so ist Pippa nun endlich dort eingezogen, wohin ich sie mir immer gewünscht habe: bei einer jungen, hundeerfahrenen, mit guten Nerven ausgestatteten Familie mit netten Kindern und zwei Pferden!
Und alles kam diesmal - genau wie bei Willi - über die Kulturelle Landpartie, die um Pfingsten herum viele Besucher ins Wendland  lockt.
Pippas neue Familie sah am Dielentor mein Hundshuus-Schild und speicherte es im Unterbewusstsein ab. Nachdem nun die alte, verstorbene Hündin in Ruhe betrauert war und eine neue Hündin ins Haus einziehen sollte, wurde der Name Hundshuus wieder aus der Erinnerung hervorgekramt und was zusätzlich sonderbar war: Der erste Klick auf unserer Website führte die Besucher sofort zu dem Namen Pippa – ohne dass die Interessenten ahnten, welch ungewöhnlicher Hund sich hinter dem ebenso ungewöhnlichen Namen verbarg…..
Aber es war wohl Liebe auf den ersten Blick und als dann die Familie zum Erstbesuch hier vor Ort war, konnte man sehr gut erkennen, dass diese Zuneigung offenbar gegenseitig war.
Um aber die Aufzählung der Zufälle noch zu ergänzen: Pippa und die Tochter des Hauses haben am gleichen Tag Geburtstag!
Die Würfel waren also gefallen: Unsere liebe Pippa ist umgezogen und es ist das, was man eine „runde Vermittlung“ nennt. Alles passt!

   

Bilder aus dem neuen Zuhause hier

 

*****



Hier noch ein kurzer Auszug aus der ersten mail aus Pippas neuem Zuhause:

„………………………….wir danken Ihnen noch einmal sehr für die so herzliche und gut vorbereitete Übergabe von Pippa!!!
Die Heimfahrt verlief völlig problemlos und die erste Aufregung hat sich dann auch schnell gelegt, nachdem Pippa ausführlich ihr neues Revier beschnuppert
hatte.
Seit heute Nachmittag fühlt Pippa sich anscheinend schon richtig wohl bei
uns, hat gut gefressen, schmeißt sich wohlig grunzend hin, um sich kraulen zu
lassen und liegt jetzt entspannt neben mir, während ich diese Zeilen tippe.
Mein Mann meinte eben, es fühlt sich so an und sieht auch von Pippas Seite
so aus, als sei sie schon immer bei uns gewesen. Es ist einfach wunderbar!!
Heute Nachmittag hat Pippa sogar schon unsere beiden Ponies kennengelernt und war nach dem ersten Staunen ganz entspannt, so dass ich mit Hund und einem Pony schon einen ersten kleinen Spaziergang gemacht habe. Ein guter Start für einen zukünftigen "Pferde-Hund"!
Auch die Kinder sind happy und haben heute im Umgang mit Pippa eine gute Verhaltensmischung gefunden. Also auch von der Seite alles bestens!..............“

 



Wir freuen uns so für diese tolle Hündin, die bisher in ihrem kurzen Leben wirklich keinen Platz auf der Sonnenseite hatte.  Wir wünschen Pippa und ihrer netten neuen Familie inklusive der beiden Ponies alles Liebe und viel  Spass bei gemeinsamem "Sport und Spiel" !



******************************



 

Wie? Ich soll jetzt auf diesen Holzstoss springen? Na, mach ich doch in Windeseile. Leckerli gibt`s auch dafür? Toll!!!  Dann springe ich hier auch noch mal drauf – und hier auf den Tisch auch…..

Sag`mir einfach, was ich tun soll und Du weißt ja – ich bin dabei!!  

So und nicht anders ist PIPPA zu beschreiben – eine Hündin, die zu jeder Schandtat bereit ist, die immer gefallen möchte, die aber noch lieber immer dabei sein möchte.

Pippa entstammt einer Familie, für deren Kinder ein Hund angeschafft wurde. Die Begeisterung erlosch schon bald und die allein erziehende und Vollzeit arbeitende Mutter erkannte an ihrem Garten, dass dort ein verzweifelter Hund lebte, der Kontakt suchte. Nachts schlief Pippa zwar mit im Haus, aber tagsüber war sie fast nur alleine und völlig unterfordert.

Hier im Hundshuus ist Pippa durch einen grossen Spieltrieb und immerwährende gute Laune aufgefallen. Egal, welches Geschlecht, egal, welches Alter die anderen Hunde haben: Pippa ist vergnügt mit allen und blüht auf, wenn etwas von ihr verlangt wird.

 

          

Wer auf der Suche nach einem intelligenten, lebhaften hündischen Partner ist, findet in Pippa einen (etwas ungeschliffenen) Diamanten. Pippa ist oftmals etwas schnell und übereifrig. D.h., bevor sie mitbekommt, dass sie springen UND apportieren soll, ist sie vor lauter Eifer schon gesprungen….

Diese wendige Hündin würde ein Ass auf dem Agility-Platz im Parcour sein. 

Der grosse Vorteil von Pippa ist ihre (in der Schweiz so genannte) Posthorn-Rute.  Egal, wie viele Gäste bei Ihnen im Wohnzimmer die Gläser auf dem Couchtisch abstellen: Ein Hund mit Posthorn-Rute fegt keine Gläser vom Tisch. (Was natürlich keineswegs heissen soll, dass besagter Hund keine Käsehäppchen stehlen würde…..!!)

Pippa ist entwurmt, geimpft, gechippt und kastriert und im April 08 geboren, also noch ein Jungspund. Beteiligte Rassen erraten Sie bitte selber, ich wage da keine Prognosen….

 

Was ich mir für Pippa wünsche:

Pippa hat nun endlich ein Zuhause bei Menschen verdient, die die Hündin DABEI HABEN wollen. Also keine Interessenten, die anfragen, wie lange Pippa alleine bleiben kann.

Ihre neuen Halter sollten sportlich oder vielleicht sogar hundesportlich aktiv sein, damit Pippa genügend gefordert wird. Sie braucht keine langen Dauerlauf-Strecken, ist aber überglücklich, wenn sie kleine Aufgaben bewältigt und gelobt wird. Fast kann man sie dann strahlen sehen….

Ein zweiter Hund wäre kein Problem, Pippa wäre aber auch als Einzelhund nicht unglücklich. Da sie in ihrem Leben bisher nur ländliches Umfeld mit Haus und Garten kennen gelernt hat, möchte ich sie auch in dieses gewohnte Umfeld vermitteln.  Wenn Sie meinen, dieser lieben Hündin ein gutes, mit Bewegung angereichertes Leben bieten zu können, bewerben Sie sich bitte wie üblich schriftlich bei mir und schildern mir Ihr wohnliches Umfeld und ebenso, was Sie glauben, Pippa bieten zu können. 

Kontakt-Adresse: info@hundshuus.de

 

 

 

       Bilder aus dem neuen Zuhause hier

 

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus