Hundeglück 2009

 

Nachdem Willi in allen nur erdenklichen Verteilern und Foren im Internet herum geisterte, passierte das Unglaubliche:  Meine Drohungen an den Opfergott der Vermittlungshunde, ihn nicht mehr mit leckeren Gaben zu bestechen, würde nicht bald ein Wunder für Willi passieren, wurden erhört!
Eines Sonntags standen zwei freundliche Leute vor der Tür (fast hätte ich sie getadelt, da sie ohne Anmeldung kamen...) und fragten nach einem ÄLTEREN Hund! Wie bitte? Ich fragte nach - jemand hatte einen ÄLTEREN Hund gewünscht?


Es war kein Versehen, es war die feste Absicht des Ehepaares, einem älteren Hund ein gutes Zuhause zu bieten.
Meine vorsichtiges Nachhaken, in welche Richtung dieser Hund gehen sollte, ergab zwei deutlich unterschiedliche Meinungen. SIE hätte gerne einen Dackel oder Dackel-Mix in die Familie gehlt, ER wollte etwas Grosses! Da beide Hunde, die mir in den Sinn kamen, nicht im Hundshuus zu besichtigen waren, bekam das freundliche Paar die Ausdrucke von Willi, der in der Tierpension Grimm untergebracht war und den Ausdruck von dem lieben Kasimir, den die Leute seit Monaten mit absoluter Missachtung strafen.
Und wer machte das Rennen? Willi!
Der Besuch am nächsten Tag liess keine Zweifel daran, dass Willi die Herzen im Sturm erobert und haarscharf an einem "one-way-ticket" in den Himmel vorbei geschrammt war......

Liebe Willi-Familie: Ich finde es wunderbar, dass es Leute wie Sie gibt und ich hoffe, Sie und Willi werden noch eine schöne beschwerdefreie Zeit zusammen verbringen dürfen.

 

 

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus