Hundeglück 2010

 

Zeus 

Der liebe Zeus hatte ein wirklich grosses Glück, da er schon nach kurzer Zeit in ein schönes Zuhause umziehen konnte, da seine neue Familie ihn im Hundshuus entdeckt hatte. Er wohnt weiterhin im Wendland und wird von nun an ein sauberes und geregeltes Leben führen können.

Eine Besonderheit ist bei dieser Vermittlung, dass seine neue Familie immer deutlich kleinere Hunde hielt (Cocker Spaniel), seinem Charme aber trotz seiner Grösse völlig erlag.

 



Alles Gute, mein lieber Zeus!

 

****

Der liebe 7jährige Labrador-Mix Zeus hat ein „besch……….“ Leben – im wahrsten Sinne des Wortes – hinter sich zurücklassen können.

Das hat er wieder einmal unserer wirklich hervorragenden und tatkräftig handelnden Amtsveterinärin zu verdanken, die die Missstände nicht nur gemeldet bekam, sondern den armen Hund auch befreite und ihm nun ein besseres Leben ermöglichen wird.

Und Ihnen möchte ich diese Eindrücke auch einmal präsentieren, denn die meisten Leser dieser website werden sich kaum vorstellen können, wie so eine Unterbringung aussehen kann.

 

Zeus befindet sich nun in einer Hundepension in Sicherheit und hat bereits alle dort arbeitenden Menschen für sich eingenommen. Sie loben ihn in höchsten Tönen und so dürfte es für den netten Hundemann sicher kein Problem werden, ein neues, lebenslanges Zuhause zu finden.

 

Zeus ist ein überaus lernfreudiger und gut gehorchender Rüde, der ausserdem sehr verträglich mit anderen Hunden ist. Gerne könnte er als Zweithund zu einer Hündin vermittelt werden, wobei in diesem Fall vorher sicher noch eine Kastration in Erwägung gezogen werden sollte.

Als Autobeifahrer spielt Zeus den toten Hund: Er steigt auf seinen Platz und rückt und rührt sich nicht bis zum Ende der Fahrt. Sehr gerne läuft Zeus am Fahrrad, wobei er stets Kontakt zum Fahrer hält und sein eigenes Tempo immer dem gewünschten anpasst.

Stöcke und Quietschebälle sind eine Leidenschaft des netten Rüden, er ist aber kein „Süchtiger“ und man kann die Spielzeuge jederzeit wieder wegnehmen.

Natürlich müssen sich Halter eines Labradors oder eines Mixes mit dieser Rasse immer der Tatsache bewusst sein, dass diese Hunde eine wirkliche Leidenschaft für Wasser haben. Und auch Zeus liebt es, in alles Nasse zu springen und – wenn möglich – ausgedehnte Schwimmkreise zu ziehen.

 

Wer diesen unkomplizierten und freundlichen Hund adoptieren möchte, schreibt bitte wie gewohnt eine mail an info@hundshuus.de und vergisst auch nicht, zu schildern, was er Zeus alles bieten könnte.

 

 

 

 

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus