Hundeglück 2011

 

 

Lara

  

 

 

 

Lara kam mit ihrer Mutter im Spätherbst 2010 völlig abgekämpft und unterernährt in den Fundhunde-Zwinger. Da im Hundshuus kein Platz frei war, mussten die beiden Hündinnen erst einmal dort bleiben.

Die klirrende Kälte des Winters überstanden sowohl Lara als auch deren Mutter Lucy gut, da sie erstens Stroh in unglaublicher Menge eingestreut bekamen, aber auch die Betreuerin und meine grosse Hilfe bei den Fundhunden – Frau Mohneke – sich sehr intensiv um die Hündinnen kümmerte. Eine Wurmkur, ein Hochleistungsfutter, immer frischer Zugang zu Wasser, viele Leckerlis und auch Rinderknochen liessen die beiden Hündinnen zu wunderschönen und nun gut genährten Hunden werden.

Ein Ehepaar aus dem Wendland, auf der Suche nach einem Zweithund zu Hündin Gina dazu, lernte die beiden Schönen kennen. Ursprünglich fiel ihre Wahl auf die ältere Hündin, da ihre Vermittlungschancen geringer waren.

Ersthündin Gina, eine überaus freundliche Vertreterin der Rasse Kuvasz, war aber zu dicht am geschätzten Alter der älteren Hündin und so entschloss wir uns alle, dass die Tochter umziehen durfte.

Bei hohem Schnee und bitterer Kälte holte ich die Tochter aufs Hundshuus-Areal und ein erstes Treffen der Hündinnen fand statt, das nicht besser hätte ablaufen können. Die ursprüngliche schnelle Übernahme wurde dann jedoch durch eine Läufigkeit der beiden Damen verhindert und nun endlich, vier Wochen später als geplant, durfte Lara umziehen.

Es läuft hervorragend im neuen Zuhause. Mit den ersten Frühlingsgräsern und Sonnenstrahlen wird die schöne Hündin kastriert werden.

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus