Nachdem die Resonanz auf Moppi erstaunlich gering war, kam eines Tages ein Anruf einer Frau, die es ausgerechnet auf diesen Hund abgesehen hatte. Und das, obwohl aus dem Text hervorging, dass Moppi auf Grund ihrer Erfahrungen nicht gerade der ideale Kinderhund wäre - und diese Frau zu allem Überfluss auch noch ein dreijähriges Kind hatte!!!!

Ich habe die nette Anruferin fast abgewimmelt, wollte ICH dieses Risiko auf keinen Fall eingehen.
Da hatte ich die Rechnung aber ohne den Wirt gemacht. Nachdem auch noch der Mann bei mir anrief, wir alle noch weitere lange Telefonate führten, war einfach klar: Diese Frau hatte sich verguckt und war gewillt, alle auftretenden Probleme zu meistern.
Auch die Entfernung zwischen uns von rund 700 km schien kein Problem.

Nachdem bei Wind und Wetter Inga und Alex bei uns ankamen und sie Moppi sahen, war die Sache beschlossen. Nach einer Übernachtung im Wendland zog Moppi nach Süddeutschland. Und Inga sollte recht behalten haben: Sohn Chrissi, die Katzen und alles andere waren kein Problem für Moppi, die nun in Moppelchen umgetauft wurde.
Wenn diese Familie nicht so ausdauernd gewesen wäre, hätte ich doch glatt einer wundervollen Zukunft von Moppi im Wege gestanden.........

 


Die kleine, unendlich niedliche MOPPI ist auf der Suche nach dem Superplatz.

Indirekt ein Hochwasseropfer, hat es sie in die Hände von Verwandten verschlagen, die (wie es die Sozialarbeiterin vorsichtig formulierte) sozial instabil sind. Tatsache ist, dass ein unerzogener dreijähriger sie als neues Spielzeug missbraucht und sie glücklicherweise mit dem schnappen nach ihm begonnen hat.....

Sie ist ein 6 kg leichter Zwerg, nicht entwurmt, nicht geimpft, nicht kastriert (bisher nicht tragend gewesen) und ihr Alter variiert zwischen 5 und 9 Jahren. Niemand in der Familie erinnert sich an das Jahr, als der Welpe kam...

Was Moppi dringend braucht, sind ein sicheres (Kleinkinder-freies) Zuhause, ein ausgiebiges Bad mit einer guten Haarpflege und Leute, die ganz ihrem Charme erliegen.

Moppi kuschelt mit Katzen und verträgt sich mit allen Hunden.

 
*****
 
hier sehen Sie neue Fotos von Moppi (2005) hier
 
 

+ zum Seitenanfang
+ zum nächsten Hund
+ zur Startseite von Hundshuus