Ein sehr guter Protestbrief von Jeannette:


 
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
in der 16 Sure/90 finde ich: "Siehe, Allah gebietet, Gerechtigkeit zu üben, Gutes zu tun und die Nahestehenden zu beschenken. Und Er verbietet das Schändliche und Unrechte und Gewalttätige. Er ermahnt euch, euch dies zu Herzen zu nehmen."
 
Vor einigen Tagen wurde in Ihrem Land ein Wolf auf schändliche, unrechte und gewalttätige Weise vor einer laufenden Fernsehkamera getötet. Dies steht im krassen Widerspruch zu dem, was der Koran vorschreibt.
 
Die Sure 16/5: "Und Er erschuf die Tiere für euch. Sie liefern euch Wärme und anderen Nutzen, und davon eßt ihr."
 
An keiner Stelle des Korans finde ich eine Erlaubnis, Tiere auf diese Weise zu quälen und sich unzüchtig an ihnen zu vergehen.
 
In der Sure 11/6 finde ich: "Kein Lebewesen gibt es auf Erden, dessen Versorgung Ihm nicht obläge; und Er kennt seinen Aufenthaltsort und seinen Ruheplatz. Alles ist klar verzeichnet."
 
Dieser so mißhandelte Wolf ist folglich ein Geschöpf welches von Ihm geschaffen ist und so frage ich mich, wie in einem so gläubigen muslimischem Land solche Dinge geschehen können. Es gibt keine Religion oder Kultur die solches erlaubt. Warum lassen Sie es zu, daß Ihr Land auf diese Weise in Verruf kommt?
 
In der Sure 6/151 steht unter anderem: "Und nähert euch nicht Abscheulichkeiten, weder öffentlichen noch heimlichen. Und tötet kein Leben, das Allah verwehrt hat, es sei denn aus rechtfertigendem Grund. Das hat Er euch geboten; vielleicht begreift ihr es."
 
Was diesem Wolf geschehen ist, ist im höchsten Maße abscheulich und diese Greueltat geschah öffentlich. Wir haben die Fotos und sehen diesen schrecklichen Mord in allen Einzelheiten. Das kann kein rechtfertigender Grund gewesen sein. Nicht ihn zu würgen, ihn zu quälen und sich noch an ihm zu vergehen.
 
Und die Sure 6/59 beinhaltet: "Und bei Ihm sind die Schlüssel des Verborgenen; Er allein kennt es. Er weiß, was zu Land und im Meer ist, und kein Blatt fällt nieder, ohne daß Er es weiß. Und kein Körnchen gibt es in den Finsternissen der Erde und nichts Grünes und nichts Dürres, das nicht in einem deutlichen Buch stünde."
 
In der Sure 24/45 finde ich: "Und Allah erschuf alle Lebewesen aus Wasser. Und unter ihnen sind einige, die auf ihrem Bauch kriechen, und andere, die auf zwei Füßen, und andere, die auf vier Füßen gehen. (....)"
 
Auch hier finde ich nichts, was diese Grausamkeit gegen diesen Wolf in irgendeiner Weise rechtfertigen würde.
 
Im Gegenteil: in der Sure 29/60 steht: "Und wie viele Tiere gibt es, die nichts zu ihrer Versorgung beitragen! Allah versorgt sie und euch."
 
Was diesem Wolf und vielen anderen Tieren in Ihrem Lande angetan wird, läßt der gelebte muslimische Glaube nicht zu. Hier findet eine Beugung des Gesetzes statt und es wird Zeit, daß Sie etwas dagegen unternehmen.
 
Aber auch gegen diejenigen, die sich so schrecklich verhalten finde ich in der Sure 45/21: "Oder glauben diejenigen, die Böses tun, daß Wir sie im Leben und im Tod wie die behandeln, welche glauben und das Rechte tun? Ihr Urteil ist schlecht!"
 
Bitte, handeln Sie im Sinne ihrer religiösen Vorschriften damit wir solche Bilder nie mehr sehen müssen.
 
Hochachtungsvoll
Jeannette Schön


 

+zurück