Hundshuus Kalender Mai 2002

 

Tagebuch:

 

Das sind doch mal zwei tolle Nachrichten:

Zum einen ist aller Wahrscheinlichkeit nach der Mörder des Australian Shepherd gefunden worden (mehr dazu unter dem Link auf der Startseite)

und zum zweiten hat MINNI von den rumänischen Streunern das Superlos gezogen....

MINNI ist die schöne helle, aber leider blinde Hündin, die nun zu Freunden in die österreichischen Alpen gezogen ist.


Die Freunde haben schon den alten Kaukasen Alexeji und die mittelalte kleine Tiffa, die beide erstaunlich schnell gelernt haben, dass Minni anders ist: Tiffa SCHLEICHT schon um sie herum, wenn sie etwas verbergen will ....
Ich wünsche unseren beiden Freunden alles Gute im Zusammenleben mit Minni, haben sie diese doch ausschliesslich deshalb auserwählt, weil sie sonst sicher ewig auf ein neues Zuhause gewartet hätte.

 


 

Am 18.8.01

setzte mein webmaster HUNDSHUUS ins Internet. Ich war mehr als skeptisch, ob jemals jemand diese Seite aufrufen würde......
Am 8.5.02, nur ein dreiviertel Jahr später, kommt die SUPER-STATISTIK als Überraschung auf mich zu: 100.594 Zugriffe !! (Einhunderttausendfünfhundertvierundneunzig) Ich bin fassungslos, begeistert, dankbar und glücklich. Danke allen meinen Besuchern. Danke für alle lieben mails, danke für alle Hilfe bei Problemen im Hundebereich....

DANKE!


 

Eine sehr gute und lange Bekannte

kam eher sonderbar in mein Leben: Sie wollte von mir den am schwierigsten zu vermittelnden Hund haben! Zum damaligen Zeitpunkt im Jahr 1991 warteten eine Hündin namens Nora und ein Rüde namens Teddy auf ein neues Zuhause. Nora war sehr verängstigt, sehr verhaltensauffällig, nicht stubenrein usw. Die Frau übernahm diesen Hund unbesehen. Wegen der Hündin wurde die Stadtwohnung aufgegeben und ein Haus auf dem Land bezogen.
Ende 1992 vermittelte ich ihr einen zweiten Hund, einen jungen, runtergekommenen Rüden dazu.
Und nun, inzwischen in Frankreich lebend, ist erneut Zuwachs ins Haus gekommen.

Es ist ein winziger Rüde, ca. 5 Monate alt, der sich bereits eingeschnürt in einem Sack befand, fertig zum ersäufen. Der Bauer hatte genug von ihm, da der Kleine immer noch nicht von alleine gelernt hatte, die Kühe zu hüten!!!!!!!!
Der zufällig vorbeikommende Tierarzt rettete ihn, ein neues Zuhause musste her. Und wieder griff unsere Bekannte zu: einen der Ärmsten, knapp 3,5 kg, überängstlich ohne Vertrauen in Menschen. Leider erkrankte er nach kurzer Zeit schwer und machte eine böse Virus-Infektion durch. Viele Tage am Tropf retteten sein junges Leben ein zweites Mal: Jetzt abgemagert auf 2,2 kg kam er wieder in sein neues lebenslanges Zuhause zurück und wird als ODIN neben Nora und Momo ganz bestimmt den Himmel auf Erden bekommen...... Alles Glück der Welt dem gesamten Rudel, zwei- und vierbeinig.

 


 

Eine schlimme Geschichte:

Aus verlässlicher Quelle eine Geschichte, die es nicht geben darf, aber:

Eine Familie fährt nach Ungarn in den Urlaub. Alles ist perfekt, das ganze wird abgerundet durch ein wuscheliges, weisses Wollknäuel, das ihnen zu einem Spottpreis angeboten wird.
Die Kindern drängeln, die Eltern können auf Grund des Schnäppchens auch nicht wiederstehen.

Zu Hause angekommen, fangen Probleme an: Die Familie wohnt in einer Etagenwohnung!!
Im Alter von 10 Mon. hat das Knäuel sich zu einem wunderschönen Kuvasz-Rüden entwickelt. Es gibt Rudel-Hierarchie Probleme......

Die Familie möchte dem armen Hund das Tierheim ersparen und entschliesst sich, ihn töten zu lassen!
Es findet sich ein Tierarzt, der die Episode beendet.
Kein Kommentar!!

 



Etwas, das mir nicht aus dem Kopf will:

Ich sitze im Auto auf einem Parkplatz und warte.

Neben mir ein PKW mit einem Golden Retriever auf der Rückbank. Nach einiger Zeit kommt die Besitzerin zu ihrem Auto zurück. Sie schliesst auf, steigt ein. Kein Herumdrehen, kein Ansprechen des Hundes (ich kann ihre Lippen erkennen). Von Seiten des Hundes ebenfalls keinerlei Reaktion. Er schaut genau so wie vorher aus dem Fenster, dreht nicht einmal den Kopf, stellt sich nicht hin, wedelt nicht......
Die gesamte Szene macht mich unglücklich. Das ist eine Mensch-Hund-Beziehung ohne jegliche Wärme, ohne Begeisterung, ohne innere Bindung.....
Ich denke noch oft an den armen Hund, an diese Frau, der sich alles wunderbare einer Hundebeziehung nie erschliessen wird.........

 

 

+ zum nächsten Monat

 

+ Übersicht aller Monatsausgaben

+ zur Startseite von Hundshuus

+ zum Seitenanfang