Hundshuus Kalender Juni 2002

 

Tagebuch:

 

Anfang Juni waren die Beagle-Leute aus einer gemeinsamen mailing-list extrem aktiv.
Sie reisten von überall her an und begingen ihr erstes dreitägiges Treffen bei Beate in Kassau/Kreis Lüchow-Dannenberg.
Diese hatte eine unglaubliche Vorarbeit geleistet, was zusätzlich darin gipfelte, dass jeder Teilnehmer einen laminierten Anstecker hatte, der Name INCL. Name des Hundes enthielt. Und selbst die Hunde trugen Namensschilder und zusätzlich die Seminarhaus-Anschrift, falls bei einem mal das Jagdfieber ausbrechen sollte.....

Es war ein tolles Treffen, mehr dazu auf + www.beagle-entlaufen.de und den dort zusätzlich genannten Links.

Aber weshalb ich überhaupt darüber berichte:
Am dritten Tag stand auch HUNDSHUUS auf der Liste der Aktivitäten und so rücktem nach dem Frühstück Beagle samt Haltern en gros an.
Die Beagle machtem ihrem Ruf als verträgliche Hunde alle Ehre: Sie tobten durch den Waldbereich (alles eingezäunt versteht sich), rannten auf und ab beim Kieshaufen und plötzlich entdeckten sie auch meine Schwellen.
Zu unser aller Begeisterung kletterten plötzlich die meisten von alleine darauf herum und bauten mal fix DIE BEAGLE-PYRAMIDE.

Nach ausgiebiger Besichtigung des Hundehauses und des Areals und anschliessenden kühlen Getränken kam mein überaus netter Besuch dann plötzlich auf die Idee, für meine Hundehilfe-Kasse zu sammeln.
Und eins, fix, drei erhielt HUNDSHUUS eine Spende in Höhe von 102,20 € - super!!

Und vielen Dank nochmals allen Besuchern, danke für die Spende, die netten Gespräche und den Besuch überhaupt.
Ich hoffe, dass Treffen wiederholt sich im nächsten Jahr und freue mich, Beagle und Halter wiederzusehen........

 


 

1.6.02
Das fängt ja gut an.....

Die Bauern, denen ich nun schon drei Hunde vermittelt habe und die mir hoch und heilig versprachen, keinen mehr zu nehmen, haben wieder zugeschlagen: Diesmal ein Weimaraner-Welpe!!

Eine Hunderasse, die nicht gerade unter der Kategorie "Leichtführiger Familienhund" zu finden ist. Ein Hund, jung und auf sich allein gestellt, auf einem offenen Hof mit breiter Hauptstrasse 100 m entfernt. Und eine Familie, die ausserhäusig arbeitet, um den Hof mit Viehbestand über Wasser zu halten.
Wenn ich den Hund nicht rechtzeitig bekomme, sehe ich schwarz für den Lütten.....

 

+ zum Vormonat

+ zum nächsten Monat

 

+ Übersicht aller Monatsausgaben

+ zur Startseite von Hundshuus

+ zum Seitenanfang