Hundevermittlung 2023





Ares

 

 

Es begann so schön: der junge Hund wurde in einem Tierheim aus einer Gruppe ausgewählt, konnte seine Reise nach Deutschland antreten und Rumänien hinter sich lassen.
Er wurde von einer Familie mit Kindern adoptiert und sollte sein Leben wohlbehütet in Frieden weiter genießen.
Es gingen Monate ins Land und Klein-Ares wurde ein stattlicher Rüde, der seine Familie liebte. Da er von der Mentalität her ein eher unsicherer, sehr sensibler und leicht zu irritierender Rüde war, war er mehr als zufrieden, wenn ihm klar und deutlich Ansagen gemacht wurden und er Entscheidungen nicht selber treffen musste.

 


Wie bei fast allen Hundehaltern wurde man mit der Zeit in Erziehungs-angelegenheiten weniger konsequent, drückte mal alle Augen zu und prompt: Ares bekam es nicht gut, selber Entscheidungen treffen zu müssen.


Er fing an, sein Rudel auch mal zu beschützen und nach einer längeren Familiensitzung wurde beschlossen, sich von Ares zu trennen.
Der Alltag mit Hund und Kindern wurde anstrengend, da eben alle Rudelmitglieder ganz klar die gleichen Vorgaben dem Hund gegenüber fordern mussten.
Ares zog aus und fand sich in einer guten Hundepension wieder.
Seine Vorgeschichte, bzw. seine Unsicherheit bei Führungslosigkeit war dort bekannt und in einer erfahrenen Pension sind die Angestellten ein gut eingespieltes Team.

 

So war von Anfang an klar, dass es diesem schönen, jungen Hund nicht selber überlassen werden durfte, Entscheidungen über z.B. Richtungen bei Spaziergängen zu treffen.
Ares hatte durch seine ursprüngliche Familie eine solide Grundausbildung erhalten und ist mit den gängigen Kommandos der Hundeerziehung gut vertraut und befolgt sie, wenn er Konsequenz seiner Menschen erspürt.

 

Er läuft ohne Probleme neben dem Fahrrad, geht gerne mit zum Füttern der Pferde (was die Zuschauer im Fernsehen bei der Sendung „Tierisch, tierisch“ mitverfolgen
Für alle Fälle wurde mit ihm ein Maulkorb-Training absolviert – 1a. Klappt prima und unkompliziert.
Ares hat in der Pension noch niemals ein Problemverhalten gezeigt, er ist ein wunderbar zu führender Hund und hat sich in viele Herzen geschlichen. Jeder des Teams kann mit ihm spazieren gehen oder Fahrrad fahren – alles ohne die geringsten Schwierigkeiten!

 


Wir alle wünschen uns für ihn einen Haushalt mit Menschen, die konsequent und liebevoll, aber mit klaren Ansagen einen Hund durchs Leben begleiten wollen.
Wir denken, dass Ares lieber Einzelhund in einem kinderlosen Umfeld wäre.
Wenn Sie sich selber als hundeerfahren und weit entfernt von eide-deide-hätschel-Haltung sehen, haben Sie die Chance, einen wirklich tollen Hund bei uns kennen zu lernen und vielleicht schon bald wieder glücklicher Hundehalter zu werden.
Sollten Sie sich durch diese beeindruckende Hundepersönlichkeit angesprochen fühlen, wäre es schön, wenn Sie unter info@hundshuus.de Kontakt mit mir aufnehmen würden.

+ zum Seitenanfang                                                         + zum nächsten Hund

                     

+ Startseite Hundshuus