IKA im Herbst

Die Herbstsonne strahlte vom Himmel, die Blätter raschelten und Ika samt Mitbewohnern Schnecke und Bolle warteten auf uns Menschen, damit es endlich über die Felder gehen konnte.

Ich sah Ika bei meinem Besuch zum ersten Mal und kann nur sagen, diese Hündin ist ein Sonnenschein!

Sie ist erstaunlich ausgeglichen, extrem neugierig (sind da wirklich Mäusegerüche im Asthaufen???) und schnell wie der Wind.

 

Bei meinen bisherigen Gedanken an ihr zukünftiges Zuhause hatte ich ja immer ein etwas ruhigeres Heim im Sinn. Ältere Leute, die gemütlich zwei mal am Tag durch die Gegend zuckeln......
Das ist falsch! Ika braucht Tempo und freie Fläche.

 

Grosse offene Felder, mit anderen Worten "viel Gegend", und aktive Leute, das beides wäre ideal.

 

Und ein anderer Hund dazu wäre die Krönung. Und eine Katze obenauf die Spitze!!
Ika ist wirklich super sozialisiert, Katzen gehören für sie dazu wie der Trinknapf.
Und die Spiele mit dem 13 Wochen jungen "Bolle", der jetzt schon grösser ist als sie, und die Hetzjagden mit der schnellen "Schnecke", dass sind Dinge, die sie geniesst und auch braucht.

Dabei ist es wirklich erstaunlich, wie sie mit den drei Beinen dahinfliegt. Ihre Stärke liegt in der Bewegung, ohne an der Leine sein zu müssen.

Was also ihr neues Umfeld angeht, wären eine ebenerdige Wohnung mit viel Gegend drum herum ideal.
Weiteres gibt es nicht zu berichten, ausser, dass Ika alles, was sich momentan um sie herum abspielt, einfach toll findet.......

 

Ika - Bericht 26.10.03  
Ika - Bericht 19.10.03  
Ika - Bericht 18.10.03  
Ika - Bericht 17.10.03  
Ika - Bericht 14.10.03  

 

+ hier geht es zu Ikas Startseite

+ zum Seitenanfang
+ zum nächsten Hund
+ zur Startseite von Hundshuus