Die Glücklichen 2004

 

Es kam, wie es kommen musste: Kaum war Colja gelistet, trafen Berge von mails ein - jeder in der Hoffnung, der erste und damit neuer Besitzer von Colja zu werden.
Es waren über 40 Bewerbungen in knapp 48 Stunden Präsenz im Internet. Das ist ein Ergebnis, dass mich für Colja sehr froh macht, aber auf der anderen Seite auch sehr traurig!
Es zeigt, dass all`die wunderbaren Hunde wie z.B. Seegal im falschen Fell stecken! Kaum wären sie schokobraun und wir würden sie Labrador nennen, würden sie ein Zuhause finden! Warum das in unserer Gesellschaft in diese Richtung ging, wäre ein sicher interessantes Forschungs- Objekt.
Aber um zu Colja zurück zu kommen: Er zog in eine Familie an der schönen Kieler Föhrde ein, alle warteten schon sehnsüchtig und es wird eine wunderbare Zukunft auf ihn zukommen.
Halt die Labrador-Ohren schön steif, kleiner Mann!

****

Normalerweise finden die Hundesuchenden nicht gerade den klassischen Wunschhund auf Hundshuus....Soll heissen, sehr selten habe ich blonde, junge, knuddelige, reinrassige Sonstwas-Hunde.
Aber hoppla – hier kommt COLJA!!!

Und mit Colja kommt ein Hund in die Vermittlung, bei dem jeder zweite Besucher schwach werden wird!



Die Fakten zuerst:

Colja hat keine silbernen Löffel gestohlen – der Abgabegrund für ihn sind die beruflichen Veränderungen seiner Besitzer.
Er ist ein reinrassiger, freundlicher, schokobrauner Labrador-Rüde, geb. am 20. Juli 2003. Also gerade einmal 9 Monate jung.
Colja nahm an einem Welpenspielkurs teil, läuft hervorragend an der Leine, hat einen Grundgehorsam, ist regelmässig geimpft und entwurmt worden. Er ist kein Rempeler oder Grobian, sondern ein sanfter, sensibler und angenehmer junger Rüde.
Obwohl nicht mit Kindern aufgewachsen, verhält sich ihnen gegenüber aber sehr freundlich. Eine Vermittlung sollte in eine Familie mit Kindern über 6-8 Jahre erfolgen.
Zusätzlich kennt Colja Pferde und Katzen, beide beachtet er nicht sonderlich. Ebenso ist er weder an Joggern noch Fahrradfahrern als „Beute“ interessiert, da er Jogger-Begleithund war und den Anblick von laufenden Menschen gewohnt ist. Durch diese Betätigung hatte er regelmässige Bewegung zwischen 2 und 3 Stunden täglich, ein Pensum, das ihm auch weiterhin geboten werden sollte.
Nach einer Eingewöhnungszeit kann er stundenweise alleine bleiben. Autobeifahrer ist er leidenschaftlich und komplikationslos.
Colja ist kein Jäger, geht nicht auf Fährte und bleibt nach Befehl brav auf dem Spazierweg.


Rassebedingt ist er magisch angezogen von jeder Pfütze, jedem Bach oder Teich.
Bei der Fütterung ist er problemlos, er hat keinerlei Allergien oder andere Wehwehchen.
Auf Grund des jungen Alters lief er noch nicht am Fahrrad und damit sollte auch noch ein paar Monate gewartet werden.

Erfahrungsgemäss wird so ein wunderschöner und unkomplizierter Hund sehr schnell vermittelt sein.
Wir möchten aber sicherstellen, dass nicht der Schnellste, sondern Beste ihn für die nächsten 12 –14 Jahre in ein liebevolles Zuhause übernimmt.
Deshalb ist die Grundbedingung für seine Übernahme ein Haus mit Garten, sowie die zeitliche Möglichkeit, ihn ausreichend zu bewegen.
Die Besitzer haben mich gebeten, eine Vorauswahl zu treffen. Aus diesem Grunde möchte ich die Interessenten bitten, mir eine kurze Schilderung Ihrer Lebensumstände zu mailen. Es ist keine Frage der Zeit, wann Kolja vermittelt wird, sondern eine Frage des Platzes. Lassen Sie sich also nicht von vorneherein entmutigen, sondern schreiben Sie mir, wenn Sie denken, Sie könnten Colja einen schönen und artgerechten Platz bieten.


Colja lebt im Raum Kassel, seine Vermittlung wird per Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr erfolgen.

Interessenten mailen bitte an info@hundshuus.de

 


+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus